Daub Logo
Products Downloads Buy Company Community my Daubnet
Login

Community

Discussions, answers and collaboration - Questions - get in touch with the developers and other users. Join today!
Create a free Daubnet Account

Ages! Forum Diagramme, Stammbäume und Grafiken Suchen / Markieren von Personen in Listen / Diagrammen  


 

Suchen / Markieren von Personen in Listen / Diagrammen

 
 
 
Post18. May 2012, 12:51
Vielleicht ist es mehr als nur eine Idee.

Ich wünsche mit eine Funktion, mit der ich in einem erstellten Diagramm / einer erstellten Liste durch Suchen eine Person ermitteln und deren Personenrahmen graphisch hervorheben kann.
Für ein Verwandtschaftsdiagramm könnte auch eine separate Linie zwischen der Ausgangsperson und der gesuchten Person sehr sinnvoll sein.

Ahnenforschung für die Familie und für das, was mich sonst noch interessiert
Ich suche Informationen über Angehörige des 3.Brandenburgischen Jägerbataillons in Lübben/Spreewald (zwischen 1860 und 1870)
 
 
 

Re: Suchen / Markieren von Personen in Listen / Diagrammen

Post21. May 2012, 15:01
In Ages! 2.0 können Sie die "Bedingte Formatierung" einsetzen, um Personen in Diagrammen und Listen optisch hervorzuheben.

Für die Zukunft planen wir zusätzlich "bedingte Rahmenformate", so dass Sie den Hintergrund der Personenrahmen nach bestimmten Kriterien ändern können. Programmintern (bzw. durch manuelles Editieren der Layout-Datei) geht dies bereits, und wird vom "Glow"-Layout dazu genutzt, farblich verschiedene Hintergründe anzuzeigen. Wir möchten mit Ages! 2.0 jedoch zunächst mehr Erfahrungen mit der bedingten Formatierung sammeln, bevor wir die Logik auf weitere Bereiche ausdehnen.

Edit: Es kann sein, dass ich Sie völlig falsch verstanden habe. Falls Sie gar nicht das Druckergebnis verändern wollten, sondern nur während der Arbeit mit Diagrammen eine bestimmte Person optisch hervorgehoben haben möchten: das ist bereits auf unserer "Wunschliste".
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: Suchen / Markieren von Personen in Listen / Diagrammen

Post31. May 2012, 09:28

Ahnenforschung für die Familie und für das, was mich sonst noch interessiert
Ich suche Informationen über Angehörige des 3.Brandenburgischen Jägerbataillons in Lübben/Spreewald (zwischen 1860 und 1870)
 
 
 

Re: Suchen / Markieren von Personen in Listen / Diagrammen

Post31. May 2012, 13:13
Site Admin
jcd