Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Allgemeines zu Ages! Sonstige Fragen / Anregungen zu Ages  


 

Sonstige Fragen / Anregungen zu Ages

 
 
 
Beitrag13. Okt 2008, 18:21
Ich arbeite seit einigen Jahren intensiv mit Ages und bin begeistert. Ich kenne kein besseres !! Im Laufe der Zeit ergaben sich jedoch einige Fragen / Anregungen, um das Programm noch weiter zu optimieren, die ich unten kurz aufgeführt habe.
Vielleicht sind diese auch für andere Teilnehmer von Interesse, da die Möglichkeiten von Ages noch lange nicht ausgeschöpft sind.

- wie kann man nach Namen im Stammbaum suchen ? (Suchleiste) bzw. wann kommt diese Funktion ?
- wie kann man die Strichstärke je nach Stamm Vater / Mutterseite verändern, damit diese optisch besser auseinandergehalten werden können ? bzw. wann kommt diese Funktion ?
- wann kommt der super Vista Look ?
- wann kommt der customizer für 1.51 damit man die Menüs anpassen kann ?
- wie kann man ein und ausblenden von Personen bzw. ganzen Linien ? bzw. wann kommt diese Funktion ?
- wie kann man den Nachlassfall besonders herausheben ? bzw. wann kommt diese Funktion ?
- wie kann man die Erben besonders herausheben ? bzw. wann kommt diese Funktion ?

Über eine kurzfristige Umsetzung würde ich mich sehr freuen =:)

VG Alex
 
 
 

Re: Sonstige Fragen / Anregungen zu Ages

Beitrag14. Okt 2008, 00:14
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: Sonstige Fragen / Anregungen zu Ages

Beitrag14. Okt 2008, 12:18
Das nenne ich schnell und Ja ich führe Nachlasspflegschaften.

Vielen Dank für die Infos.

Vielleicht kann man ja die grafische Aufteilung verändern,
so dass die eine Linie links und die andere Linie rechts
aufgebaut wird und der oder die Verstorbene in der Mitte steht,
dann braucht man die unterschiedlichen Strichstärken nicht.

VG Alex
 
 
 
 
 
cron