Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Allgemeines zu Ages! Ages! V2.1  


 

Ages! V2.1

 
 
 
Beitrag15. Jan 2018, 23:53
Guten Abend,

wenn ich im Ereignisfenster im Feld "Ort" auf die Feder klicke passiert Nichts, wenn das Feld leer ist. Ist das Feld jedoch befüllt, dann öffnet sich das Fenster "Ort". In anderen Feldern, z.B. beim Datum öffnet sich das Fenster auch, wenn das Feld leer ist.

Meiner Meinung nach, müsste das Fenster "Ort" auch angezeigt werden, wenn das Feld "Ort" leer ist. Wieso tut es das an dieser Stelle nicht?

War das in früheren Versionen nicht anders?

Gruß
Thomas
 
 
 

Re: Ages! V2.1

Beitrag16. Jan 2018, 07:44
 
 
 

Re: Ages! V2.1

Beitrag16. Jan 2018, 15:45
 
 
 

Re: Ages! V2.1

Beitrag16. Jan 2018, 16:43
 
 
 

Re: Ages! V2.1

Beitrag19. Jan 2018, 17:00
Moin Oliver,

ja diese Version Beta 7 gibt es. Ich habe mit ihr seit Mai 2017 gearbeitet. Im Gegensatz zur Beta 6 erscheint die Familennummer beim Ehemann und bei der Ehefrau, wenn ein Familienbuch erstellt wird. Das bewirkt dann auch, das die Elternverweise überall zwei mal erscheinen.
Dieser Fehler tritt auch bei der endgültigen 2.1.0 Version auf, die ich seit Jahresbeginn herunter geladen habe.

Welche Überraschungen erwarten uns noch?

Es grüßt der hapu
 
 
 

Re: Ages! V2.1

Beitrag19. Jan 2018, 19:42
Hallo Hapu,

gibt es möglicherweise im Vergleich der beiden Version 2.1beta7 und 2.10 Leistungsmerkmale, was die eine kann, die andere nicht?

D.h., gibt es wesentliche Unterschiede?

Welche Version ist vielleicht fehlerhafter?

Es ist ja schon interessant, dass die Version 2.10 noch nicht wirklich offiziell auf der Homepage angespriesen wird?

Gruß,
Oliver
 
 
 

Re: Ages! V2.1

Beitrag24. Jan 2018, 13:52
Hallo,
nach der Installation von Ages V2.1 erscheint das Programmfenster unfertig, die Leiste mit den einzelnen Bedienelementen ist unterhalb dieser Elemente abgeschnitten, ca. 10...20%.
Gibt es eine Erklärung/Lösung hierfür?
Danke
 
 
 

Re: Ages! V2.1

Beitrag25. Jan 2018, 01:27
 
 
 

Re: Ages! V2.1

Beitrag5. Feb 2018, 22:34
Zwischen den ganzen Detailfragen: Danke für Version 2.1! :-)

Für mich gab das den Ausschlag, das Upgrade von 1.5x auf 2.x zu kaufen.
Nach 2.0 hatte ich Bedenken, ob die Weiterentwicklung weiterginge oder nicht.

Auch wenn es sicher noch Bugs und Wünsche gibt und das Zeit braucht ... Hauptsache, es geht weiter!
 
 
 

Re: Ages! V2.1

Beitrag28. Feb 2018, 14:35