Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Arbeiten mit Ages! Darstellung von Todgeburten, Pflegekindern usw.  


 

Darstellung von Todgeburten, Pflegekindern usw.

 
 
 
Beitrag14. Mai 2017, 12:55
Hallo,

habe einige Fragen zu Ages.

1. Wie ist es möglich, in Ages den Ehenamen und den Geburtsnamen kenntlich zu machen (z.B. Maier, geb. Müller)?

2. Zwillinge und Drillinge lassen sich ja mittels Datum als nebeneinander stehend kennzeichnen, Adoptionen und Pflege in Unterreitern, nicht aber in der graphischen Ausgabe. Gibt es einen Weg, dass das dennoch gelingt?

3. Aborte lassen sich gleichfalls nicht graphisch darstellen, oder? (Es gibt nur die Möglichkeit, dies in einer Notiz zu vermerken.

4. Gibt es eine Mögichkeit, dass Ages automatisch Personen in der Reihenfolge nach Datum sotiert? (Beim Import muss man dies leider händisch nacharbeiten.

5. Geo-Koordinaten können bei den Orten eingegeben werden. Sie erscheinen auch auf der Karte. Jedoch ist die Karte "weiss", nur die Umrisse der Staaten sind grob eingezeichnet. Gibt es eine Möglichkeit, dass eine komplette z.B. GoogleMap angezeigt wird?

Vielen Dank schon mal für die Hilfen.

Schönen Gruß,

Oliver
 
 
 

Re: Darstellung von Todgeburten, Pflegekindern usw.

Beitrag15. Mai 2017, 05:44
Grüß Gott.
Ich kann Ihnen zu P. 5 folgendes helfen:
Sie müssen im Reiter "Karteneinstellung" die Darstellung mit rechter Maus als Standard nach Wunsch definieren. Siehe meine Standardeinstellung (mit grünem Häckchen) im Anhang.
Mfg
Dateianhänge
Karteneinstellung.JPG
 
 
 

Re: Darstellung von Todgeburten, Pflegekindern usw.

Beitrag17. Mai 2017, 15:15