Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Allgemeines zu Ages! wenn sich doch mal Herr Daub melden würde.......  


 

wenn sich doch mal Herr Daub melden würde.......

 
 
 
Beitrag17. Jan 2017, 20:55
 
 
 

Re: wenn sich doch mal Herr Daub melden würde.......

Beitrag17. Jan 2017, 21:33
 
 
 

Re: wenn sich doch mal Herr Daub melden würde.......

Beitrag3. Feb 2017, 21:35
Zuletzt geändert von DieVo am 8. Dez 2017, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
 
 
 

Re: wenn sich doch mal Herr Daub melden würde.......

Beitrag19. Feb 2017, 11:28
vielleicht muss man doch geduldig sein. Probiert habe ich schon einige Programme und würde gerne auf Ages! umsteigen. Jedoch für eine Software die nicht mehr gepflegt wird, sind 39,95€ zuviel. Es bleibt spannend.
 
 
 

Re: wenn sich doch mal Herr Daub melden würde.......

Beitrag22. Apr 2017, 00:13
1) Wenn ich das richtig sehe beinhaltet die Version 2.1 sehr viele Änderungen. Der Aufwand zum Testen ist da schon recht groß und Ihr wollt ja am Ende auch eine Version haben die stabil läuft. Also last den Entwicklern Zeit.
2) Die Entwickler von Ages! sollten vielleicht prüfen den Updatezyklus zu ändern um die Kundschaft zu beruhigen. Eigentlich kann man das einigermaßen strukturieren. Man könnte die Updates in drei Gruppen einteilen, Fehlerbehebung - kurzfristig, neue Funktionen - mittelfristig und Datenbankänderung in großen Abständen.
3) Da Ages! aus meiner Sicht die Daten in einem "neutralen" oder besser standardisierten Format GEDCOM ablegt, kann man mit den Daten immer wo anders hin umziehen. Wenn ich das richtig sehe ist die Datendatei von Ages! eine reine ASCII Datei und man kann sie mit jedem Editor oder anderen Programmen die strukturierte Daten verarbeiten können lesen. Von da her spielt es eigentlich keine Rolle ob Ages! weiterentwickelt wird. Wenn mir der Funktionsumfang von Ages! nicht mehr reicht, gehe ich halt mit meinen Daten wo anders hin.

Reinhold
 
 
 

Re: wenn sich doch mal Herr Daub melden würde.......

Beitrag28. Apr 2017, 07:29
1.) seit Veröffentlichung der 2.1 Beta 6 ist schon über ein Jahr vergangen!
2.) eine Beruhigung wäre, wenn wir wüssten, ob es Herrn Daub überhaupt noch gibt.
3.) Umzüge? Wenn das so einfach wäre. Family Tree Maker "vergisst" z.B. in der Ortsverwaltung Notizen und Medien.

Karl
 
 
 

Re: wenn sich doch mal Herr Daub melden würde.......

Beitrag21. Jun 2017, 20:50
 
 
 

Re: wenn sich doch mal Herr Daub melden würde.......

Beitrag3. Jul 2017, 07:57
Moin!
Demnach ist es definitiv nicht (mehr) ratsam, einen Interessenten auf Ages! (daubnet.com) hinzuweisen?
Danke für eine Antwort!
Gruß, Dieter

Vorfahren aus Ostfriesland, Schleswig-Holstein, sowie Mecklenburg, Dänemark und Schweden
 
 
 

Re: wenn sich doch mal Herr Daub melden würde.......

Beitrag5. Jul 2017, 14:31
 
 
 

Re: wenn sich doch mal Herr Daub melden würde.......

Beitrag5. Jul 2017, 18:28
Dem kann ich nur zustimmen!

Und ich füge hinzu, dass man sich schon ärgern darf über ein solches Geschäftsgebaren.

Welches Programm würde denn die Daten von Ages uneingeschränkt übernehmen?
Gibt es ein Prgramm, dass auch die komplette Verwandschaftsdarstellung unterstützt?
 
 
 
 
 
cron