Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Arbeiten mit Ages! Dateien : Ages Bookmarks  


 

Dateien : Ages Bookmarks

 
 
 
Beitrag1. Feb 2017, 21:41
Guten Abend,
ich arbeite seit kurzem mit Ages V2.04,bin begeistert ueber die Moeglich-keiten und erstelle viele Listen, die dann als x.AgesBookmarks AGESBOOKMARKS-DATEI gespeichert sind in meinem Ages Ordner. Wie lassen sich aber diese Dateien wieder oeffnen?. Klicke ich sie an erscheint die Meldung: Diese Datei kann nicht geoeffnet werden ... Das Programm, mit dem Sie diese Datei oeffnen, muss bekannt sein.
Uebersehe ich da etwas?
vielen Dank fuer Hinweise
 
 
 

Re: Dateien : Ages Bookmarks

Beitrag2. Feb 2017, 08:14
 
 
 

Re: Dateien : Ages Bookmarks

Beitrag2. Feb 2017, 20:15
AGES aufrufen, richtige Datei wählen, dann:

Start -> Listen -> Favoriten (ganz unten)

Oder hab ich was missverstanden?
Gruessle
web
web
 
 
 

Re: Dateien : Ages Bookmarks

Beitrag2. Feb 2017, 20:28
Dateianhänge
Ages-Listen.jpg
 
 
 

Re: Dateien : Ages Bookmarks

Beitrag2. Feb 2017, 23:13
Hallo guten Abend,
ich meinte folgendes: ich habe aus Ages heraus Listen -Vorfahren u.a.- erstellt und diese gespeichert. Diese Dateien werden in meinem Ordner: Dokumente/Ages angezeigt mit der Endung x.AgesBookmarks. Aus dem Ordner Dokumente lassen sie sich nicht oeffnen (s.o.) aber aus Ages heraus wohl. Tut mir leid, aber das war mir nicht klar, dass ich erst Ages oeffnen muss.
freundliche Gruesse
 
 
 

Re: Dateien : Ages Bookmarks

Beitrag3. Feb 2017, 09:59
 
 
 

Re: Dateien : Ages Bookmarks

Beitrag3. Feb 2017, 15:23
Hallo, nein eben leider nicht. Ist das Programm Ages geoeffnet, ist links oben das Icon Ages Menue angezeigt. Dort werden aber nur die zuletzt verwendeten gedcom Dateien angezeigt. Die Dateien mit der Endung AgesBookmarks sind nur in meinem Ordner D:\Eigene Dokumente\Ages Datenbank aufgefuehrt und von dort lassen sie sich nict oeffnen, Meldung: Das Programm ist nicht bekannt.
mfg Family50
 
 
 

Re: Dateien : Ages Bookmarks

Beitrag3. Feb 2017, 18:19
Dateianhänge
Untersuchung öffnen AGES Bookmarks.pdf
(170.35 KiB) 1209-mal heruntergeladen
 
 
 

Re: Dateien : Ages Bookmarks

Beitrag3. Feb 2017, 21:02
Lieber Manfred,
vielen Dank fuer Deinen Post, fuer den Anfaenger, der sich um Hilfe suchend an dieses Forum wendet, sehr motivierend. Ich schließe damit fuer mich dieses Thema ab und danke fuer die Antworten.
mfg
 
 
 

Re: Dateien : Ages Bookmarks

Beitrag3. Feb 2017, 22:32
Dateianhänge
Ages Bookmarks.jpg
 
 
 
 
 
cron