Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Diagramme, Stammbäume und Grafiken Ausdruck Stammbaum als pdf klappt nicht im Kopie Shop  


 

Ausdruck Stammbaum als pdf klappt nicht im Kopie Shop

 
 
 
Beitrag5. Jan 2017, 19:59
Ich möchte gern ein Vorfahrenbaum für 251 Personen im Kopie Shop ausdrucken lassen. Dafür habe ich ein pdf erstellt, allerdings trennt die Software im Kopie Shop den 4.50m breiten Ausdruck (druckt immer nur einen Ausschnitt). Die Dame dort sagt, die pdf-Datei muss fehlerhaft sein. Ein solches Problem tritt auf, wenn es einen Fehler mit "Layern" gibt. Ich hatte einen Probeausdruck mit ca. 100 Personen drucken lassen, da klappte alles. Auch der Versuch in der beta-Version von Ages eine jpg-Datei auszugeben führt zum Fehler.
1. Kennt jemand das Problem?
2. Gibt es eine Begrenzung in der Darstellung?
3. Funktioniert die pdf-Ausgabe nur in Kombination mit bestimmten Einstellungen, die man unter "Drucken" angibt?
4. Welchen Trick gibt es, den support zu erreichen?
Vielen Dank im Voraus!
 
 
 

Re: Ausdruck Stammbaum als pdf klappt nicht im Kopie Shop

Beitrag11. Jan 2017, 18:24
1. Nein, das Problem kenne ich nicht. Alle PDFs sind problemlos von "meiner" Druckerei ausgedruckt worden.
3. Normalerweise erstellt man ein PDF mit "Speichern unter" -> PDF-Datei, ohne weitere Angabe
4. ...

Versuch es vielleicht mal so:

a. Erstell eine PDF-Datei mit Speichern unter.
b. Installier einen kostenlosen PDF-Maker, z. B. PDF24
c. Druck die durch AGES erstellte Datei nicht mit dem Drucker sondern mit dem PDF-Maker aus / Alternativ: Druck die Grafik direkt in den PDF-Maker, wobei Du dann natürlich die PDF-Größe einstellen mußt.
d. Probier die neu erstellte PDF-Datei auszudrucken.

Vielleicht kommt es auch darauf an, welches PDF Format benutzt wird
siehe wikipedia
Dabei ist die Seitengröße durch das Format selbst nicht begrenzt. In Adobe Acrobat gibt es jedoch durch die Implementierung bedingte Grenzen:
bis Version 3 auf 45 Zoll × 45 Zoll (1,143 m × 1,143 m)
bis Version 6 auf 200 Zoll × 200 Zoll (5,08 m × 5,08 m)
seit Version 7 auf 15.000.000 Zoll × 15.000.000 Zoll (381 km × 381 km)

Viel Glück
 
 
 
 
 
cron