Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Allgemeines zu Ages! Ages und Tablet  


 

Ages und Tablet

 
 
 
Beitrag4. Nov 2016, 17:31
Tablet-PC
MfG Date 15/11/16
S/N:YE0034UN MTM80NR003CGE
MO:YE60B5B16001
 
 
 

Re: Ages und Tablet

Beitrag4. Nov 2016, 17:34
Lenovo Miix 300-10IBY Tablet-PC, Microsoft® Windows® 10 Home (32Bit), Intel Atom Z3735F
Größe 0
 
 
 

Re: Ages und Tablet

Beitrag4. Nov 2016, 17:52
Leider kenne ich mich mit Windows Tablet nicht so aus, aber ich vermute Mal, dass die sich wie normale PCs Verhalten. Daher kann man sie nicht so einfach per USB verbinden. Daher würde ich am PC Ages installieren. Dann eine Version für Unterwegs erstellen. Diese auf einen USB Stick kopieren. Den USB Stick dann am Tablet anstecken und Ages auf das Tablet kopieren. Vielleicht funktioniert es so.

LG
Thomas
 
 
 

Re: Ages und Tablet

Beitrag4. Nov 2016, 19:06
Habe ich alles versucht, aber es klappt nicht.
Das ist echt schade. Ich hatte mir diesen Tablet-PC extra gekauft, dass ich ihn mitnehmen kann zu einer Bekannten, die viele Daten für mich eingetragen hat und die ich dann weiter bearbeiten wollte.
Ein schönes Wochenende und liebe Grüße
 
 
 

Re: Ages und Tablet

Beitrag4. Nov 2016, 20:17
Was klappt nicht?
Erkennt das Tablet den USB-Stick?
Konntest Du Ages für Unterwegs (Ages2Go) auf das Tablet kopieren?
Konntest Du Ages vom Tablet aus starten?
Gab es eine Fehlermeldung?

Vielleicht kannst Du das Problem genauer beschreiben?

Gruß
Thomas
 
 
 

Re: Ages und Tablet

Beitrag7. Nov 2016, 13:00
Ich kopiere Ages auf den Stick und wenn ich ihn in meinen Tablet-PC stecke, fragt er ob ich die Datai erstellen möchte, ich bestätige und dann zeigt er mir den Fehler an, wie ich ihn beschrieben habe. Stecke ich den Stick aber in meinen Pc, öffnet sich sofort und ich kann Daten eingeben. Wenn ich Ages to go runterladen will,arbeitet er nicht weiter.
 
 
 

Re: Ages und Tablet

Beitrag7. Nov 2016, 21:06
Kannst Du über den Explorer (nicht den Internet-Explorer) am Tablet die Daten (also Ages inkl. aller Dateien) vom USB-Stick auf das Tablet kopieren?

Wenn das geht, könntest Du versuchen Ages dann direkt vom Tablet zu starten.

Gruß
Thomas
 
 
 

Re: Ages und Tablet

Beitrag8. Nov 2016, 10:52
Leider nicht, da das Tablet den Stick nicht annimmt. Ich habe es mit 2 verschiedenen Sticks versucht.
 
 
 

Re: Ages und Tablet

Beitrag8. Nov 2016, 21:18
Noch eine Idee: Wenn ich es richtig gelesen habe, dann hat das Tablet einen Micro-SD-Karten-Anschluss. Du könntest also eine Micro-SD-Karte an Deinem PC anschließen (evtl. mit einem USB-Adapter). Auf die SD-Karte kopierst Du nun die Ages Dateien. Und dann schließt Du die SD-Karte am Tablet an. Und entweder Du verwendest Ages direkt von der SD-Karte oder kopierst die Dateien auf das Tablett und versuchst es von dort zu starten.

Vielleicht funktioniert ja das?

Gruß
Thomas
 
 
 

Re: Ages und Tablet

Beitrag8. Nov 2016, 21:48
Habe Dein Problem nun auch in einem Windows-Forum geschildert. Sollte ich eine Antwort bekommen, dann teile ich das hier mit.

Gruß
Thomas