Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Allgemeines zu Ages! Fehlermeldung zur Ages! 2.10 Beta  


 

Fehlermeldung zur Ages! 2.10 Beta

 
 
 
Beitrag6. Aug 2016, 13:05
Schlimm ist, dass (fast?) alle diese 'Fehler / Ungereimtheiten' schon in Ages! 1.53 vorhanden waren und deshalb bei mir auch immer noch auftauchen.
Das Upgrade auf 2.x habe ich nicht vollzogen, wohl aber lizensiert = die 'Weiterentwicklung' damit wissentlich finanziell unterstützt.
> Fehlerbereinigung ?

Vorfahren aus Ostfriesland, Schleswig-Holstein, sowie Mecklenburg, Dänemark und Schweden
 
 
 

Re: Fehlermeldung zur Ages! 2.10 Beta

Beitrag23. Aug 2016, 15:34
 
 
 

Re: Fehlermeldung zur Ages! 2.10 Beta Vor- und Nachfahrendia

Beitrag29. Aug 2016, 22:24
 
 
 

Re: Fehlermeldung zur Ages! 2.10 Beta: Notizen bestätigen

Beitrag29. Aug 2016, 22:34
 
 
 

Re: Fehlermeldung zur Ages! 2.10 Beta

Beitrag30. Aug 2016, 21:34
Hallo,

habe folgendes Problem bzw. Fehler: Bei Listen Eheschließung werden alle Personen mit den entsprechenden Daten doppelt angezeigt. Ich habe in der Feldliste alle möglichen Änderungen vorgenommen - trotzdem werden die Eheleute doppelt angezeigt. In der Version 2.0.2 trat dieser Fehler nicht auf.

Mfg
motlinde
 
 
 

Re: Fehlermeldung zur Ages! 2.10 Beta

Beitrag6. Sep 2016, 13:16
Fehlermeldung zu Ages 2.1.0 Beta 6: manueller Zeilenumbruch beim speichern al Worddatei
Beim speichern eines Familienbuches als Worddatei fügt Ages nach jedem Absatz einen manuellen Zeilenumbruch ein, d.h. es entstehen unnötige und unerwünschte Leerzeilen. Dieser Fehler aus 2.0.4 war, wie ich erfreut früher bekannt gab bei der Beta 4 Version beseitigt!
Ein weiterer Fehler in dieser Familienbuchausgabe ist neu: Die Familiennummer in einem Hinweis auf ein Ereignis oder eine Familie <NNNN> (Z.B. bei Kindern auf eine eigene Familie) erscheint zusätzlich vor dem betreffenden Kind (19 Jochen Friedrich Peter Albrecht , * in Groß Thurow <siehe 19> ).
Da staunt der hapu
 
 
 

Re: Fehlermeldung zur Ages! 2.10 Beta

Beitrag10. Sep 2016, 17:42
 
 
 

Re: Fehlermeldung zur Ages! 2.10 Beta

Beitrag2. Nov 2016, 14:14
 
 
 

Re: Fehlermeldung zur Ages! 2.10 Beta

Beitrag2. Nov 2016, 19:43
Dateianhänge
Ages Hochzeiten.jpg
Ages Hochzeiten.jpg (5.43 KiB) 33126-mal betrachtet
 
 
 

Re: Fehlermeldung zur Ages! 2.10 Beta

Beitrag4. Nov 2016, 16:44
Danke hoschieicks,

diesen Weg haben wir hier inzwischen auch gefunden. So kann 2mal Hochzeit - standesamtlich und kirchlich eingegeben werden mit Daten und Quellen.
Ages läßt zwar bis zu 4 Ereignisse in der Maske Ehen/Partnerschaften zu, kann aber wohl jeweils immer nur ein Ereignis Heirat, Scheidung o.a. darstellen.
Erstellt man zwei Hochzeitsfelder, so wird in beiden die gleiche Information angezeigt. Übersichtlicher wären zwei Eingabefelder für die Hochzeitsvarianten, wie es in anderen Programmen Praxis ist.

Es grüßt der hapu
 
 
 
 
 
cron