Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Arbeiten mit Ages! Dateien aus eigenem PC einpflegen  


 

Dateien aus eigenem PC einpflegen

 
 
 
Beitrag27. Feb 2016, 11:05
Ich habe im eigenen PC eine Reihe von Dokumenten - meist zu bestimmten Personen - die ich gerne in mein Ages! aufnehmen, d.h. als Verweise einpflegen möchte.
Ich dachte eigentl., das ginge über MEDIEN, da habe ich aber nichts Passendes gefunden.
Im Hdb. scheint es auch keine Hilfe / keinen Eintrag zu geben!?
Grüße,
Peter
 
 
 

Re: Dateien aus eigenem PC einpflegen

Beitrag27. Feb 2016, 17:09
Hallo,

Dokumente (z.B. Geburtsurkunde) werden normalerweise als Quelle erfasst. Ich mache es so, dass ich eine neue Quelle anlege (Symbol Quelle) und das Dokument abtippe. Das Dokument selbst wird dann eingescannt (JPG oder PDF) und als Medium an die Quelle angehängt. Danach verknüpfe ich die Medien mit den jeweiligen Ereignissen.

Im Handbuch (http://www.daubnet.com/ftp/ages-german-2-00.pdf) findest Du ab Seite 25 eine Beschreibung zu den Quellen.


Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.

Viele Grüße
Thomas
 
 
 

Re: Dateien aus eigenem PC einpflegen

Beitrag27. Feb 2016, 22:17
Nein, leider hat mir das zunächst nicht geholfen.

Die Betonung lag auf "Ich habe im eigenen PC eine Reihe von Dokumenten".
Sie sind teilweise 20 oder 50 S. lang, d.h. abtippen geht ohnehin nicht.

Aber es ging mir darum, ob es eine Möglichkeit gibt, eine simple Verknüpfung zwischen z.B. einem *.odt- oder einem *.docx-Dokument in meinem PC zu z.B. einer Person in meinem Ages! herzustellen.

Das hört sich für mich als EDV-Laien, aber erfahrenen User ja eigentl nicht so schwierig an.

Herzliche Grüße,
Peter
 
 
 

Re: Dateien aus eigenem PC einpflegen

Beitrag28. Feb 2016, 00:42
Hallo Peter,

Du kannst Deine Dokumente auch einfach als Medien einbinden. Ist zwar nicht so elegant, wie über die Quellen, aber es geht auch.

Dazu bei der jeweiligen Person auf den Reiter Medien klicken, dann auf das grüne Pluszeichen, um die Datei hinzuzufügen.

Gruß
Thomas
 
 
 
 
 
cron