Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Allgemeines zu Ages! Notizen  


 

Notizen

 
 
 
Beitrag8. Sep 2015, 21:35
Hallo Thomas,
ausprobiert habe ich es in drei verschiedenen Dateine.
Die Notizen gehen nirgends. Medien oder Quellen kann ich einfügen.
Wenn ich bei den Notizen auf "Neu" klicke, erschscheint für einen Sekundenbruchteil die gepunktete Linie, dann ist alles blockiert, das Eingabefeld klappt nicht auf.

Hallo Joachim,
Ages! und auch Firefox habe ich neu installiert. Jedoch ohne Erfolg.
Einen Widerh erstellungspunkt kann ich nicht zurücksetzen, da in der Zwischenzeit Win10 installiert wurde. (Der Fehler war aber schon vorher da.)
Wohlgemerkt nur am PC - nicht bei Nutzung der portablen Version vom Stick.

Beste Grüße ahnen 39
 
 
 

Re: Notizen

Beitrag8. Sep 2015, 22:02
 
 
 

Re: Notizen

Beitrag9. Sep 2015, 21:54
Hallo Joachim,
danke für den Hinweis.
Da werd ich wohl mal noch einige Nächte drüber schlafen müssen.
Schade dass es keine Hinweise mehr von cjd gibt zu aufgetretenen Problemen im Programm.
Gruß ahnen39
 
 
 

Re: Notizen

Beitrag9. Sep 2015, 22:38
 
 
 

Re: Notizen

Beitrag10. Sep 2015, 15:37
Hallo Thomas,
danke für den Hinweis.
Habe inzwischen eine Mail da hin gesandt.
Bin gespannt, ob eine Antwort erfolgt.
Gruß ahnen38
 
 
 

Re: Notizen

Beitrag13. Sep 2015, 17:52
 
 
 

Re: Notizen

Beitrag10. Okt 2015, 21:55
Hallo Thomas,
habe Antwort vom Team und das Proplem wurde gelöst.
Hier mal die Antwort:
betreiben Sie mehrere Monitore an Ihrem PC, oder haben Sie in letzter Zeit die Auflösung des Bildschirms geändert?
Eventuell liegt die gespeicherte Fensterposition des Notizfenster außerhalb des sichtbaren Bereichs.
Es ist ebenfalls möglich, das sich das Fenter öffnet, sich aber nicht in den Vordergrund legt, sondern sich hinter den bereits geöffneten Fenster "unsichtbar" bleibt. Nach dem sie auf Plus gedrückt haben, verschieben Sie testweise mal die dann sichtbaren Fenster.
Falls das Fenster sich im nicht sichtbaren befindet, gehen Sie wie folgt vor:
Nach dem sich das Notiz Fenster öffnen sollte, drücken Sie auf der Tastatur bitte die Alt und die Leertaste gleichzeitig. Danach lassen Sie die beiden Tasten los und drücken den Buchstaben V. Dann befindet sich das Fenster im verschieben Modus und Sie können die Position des Fensters mit den Pfeiltasten verändern. Drücken und halten Sie dann einfach mal die verschiedenen Pfeiltasten oder bewegen Sie die Maus. Das Fenster sollte in diesem Modus am Mauszeiger "kleben". Damit verschiebt sich das Fenster evtl. in den sichtbaren Bereich.

Mit freundlichem Gruß

Thomas Löwenbrück
Daub EDV-Beratung

Der Support hat also sehr gut funktioniert!
 
 
 

Re: Notizen

Beitrag11. Okt 2015, 09:31
Super! Danke für das Posting.

Gruß.
Thomas
 
 
 
 
 
cron