Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Allgemeines zu Ages! Ages und Win 10  


 

Ages und Win 10

 
 
 
Beitrag1. Aug 2015, 09:41
Hallo zusammen,

hat jemand von euch schon AGES unter Win10 laufen? Gibt es Probleme oder läuft es einwandfrei. Ich möchte keine bösen Überraschungen erleben, wenn ich update.

Viele Grüße
Karen
 
 
 

Re: Ages und Win 10

Beitrag1. Aug 2015, 10:01
Hab es noch nicht ausführlich getestet. Aber es scheint problemlos zu gehen.

Gruß
Thomas
 
 
 

Re: Ages und Win 10

Beitrag1. Aug 2015, 11:20
Dankeschön, dass klingt schon mal gut.
 
 
 

Re: Ages und Win 10

Beitrag3. Aug 2015, 17:54
Hallo Ages-Gemeinde,
bis auf die immer noch nicht erfolgte dringend notwendige Veröffentlichung der Version 2.1 läuft Ages 2.04 unter WIN10 ohne Probleme. Das liegt vermutlich daran, dass Win10 keine revolutionäre Neuerung gegenüber den Versionen von Win7 bis 8.1 darstellt. Und gefühlt ist es auch nicht schneller.
 
 
 

Re: Ages und Win 10

Beitrag20. Aug 2015, 17:48
Hallo Ages-Nutzer,
auf meinem PC ist es nach der Installation von Win10 mir nicht mehr möglich, nach der Bestärigung "dass die Änderungen gespeichert werden sollen" das Programm ordnungsgemäß zu beenden. Vielmehr muss ich es über 'Herunterfahren' beenden und dabei hoffen, dass die Daten nicht verloren gehen!
Wer hat ggf. einen Lösungsvorschlag? Vielen Dank.
Friedrich Pohlmann
 
 
 

Re: Ages und Win 10

Beitrag25. Aug 2015, 00:13
Ggf. AGES die Rechte zum Schreiben erteilen? Probeweise AGES als Admin starten und sehen, ob es dann funktioniert. WIN 10 läuft bei mir vom Netbook!!! bis zum Desktop mit allen (XP-)Programmen ohne Probleme.

Punt
 
 
 

Re: Ages und Win 10

Beitrag25. Aug 2015, 09:22
Ages läuft bei mir unter Parallels 11 und jetzt Windwos 10 auf dem iMac. Bis jetzt ohne erkennbares Problem. Wobei ich Ages seit geraumer Zeit nur als "Notnagelprogramm" nütze.
mnz
 
 
 

Re: Ages und Win 10

Beitrag25. Aug 2015, 16:07
Es ist schade, daß AGES irgendwie einen langsamen Tod stirbt. Ich bin dabei auf MacStammbaum umzustellen und AGES nur noch sporadisch zu nutzen.

Ansonsten läuft AGES auf Mac mit Parallels 11 (und Windows 7) perfekt.

Familienforschung in Kurhessen, Bremen, Niedersachsen und den ehemaligen Preußischen Provinzen Schlesien und Posen.

Empfehle MacStammbaum auf Mac, iPad und iPhone.
 
 
 

Re: Ages und Win 10

Beitrag31. Aug 2015, 14:09
 
 
 

Re: Ages und Win 10

Beitrag28. Mai 2016, 17:38
 
 
 
 
 
cron