Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Allgemeines zu Ages! Ages! am zweitmeisten benutzt laut CompGen, Aktivität 2015?  


 

Ages! am zweitmeisten benutzt laut CompGen, Aktivität 2015?

 
 
 
Beitrag30. Jan 2015, 18:53
Im letzten CompGen-Magazin gibt es einen Vergleich den Genealogiesoftware auf Basis einer Nutzerumfrage. Ages! liegt auf dem zweiten Platz in der Anzahl der Nutzungen und hat gegenüber der letzten Umfrage vor einigen Jahren einige Plätze gutgemacht. Die übersichtliche Oberfläche von v2 scheint für Anfänger ein markanter Pluspunkt zu sein.
Bei einem Treffen mit einem älteren Familienforscher aus meiner Gegend, der bisher alles händisch und per Papier verwaltete, habe ich ihm Ages! und Ahnenblatt gezeigt. Er hat beide probiert und sich aufgrund der vielfältigen Eingabemöglichkeiten und scheintbar für Ihn als Anfänger einfach zu verstehenden Eingabemaske dann dafür entschieden Ages! zu lizensieren.

Diese positiven Meldungen sind etwas überschattet von der bzw. der . Hoffentlich gelangt Ages! 2015 in der Prioritätenliste von Herrn Daub wieder deutlich nach oben, auch da es scheinbar recht gut neue Nutzer gewinnen kann.

Der Wunsch nach einer konstanten Updatefrequenz (ca. 1-2 pro Jahr) scheint mir legitim und würde die Nutzerzufriedenheit wohl noch ein Stück nach oben bringen.
 
 
 

Re: Ages! am zweitmeisten benutzt laut CompGen, Aktivität 20

Beitrag25. Mai 2015, 10:37
Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen, es kommt nicht von ungefähr das AGES! Marktanteile gewinnt obwohl es seit fast 2 Jahren kaum noch support gibt.
Das Programm ist einfach sinnig programmiert, mann merkt das jemand mit Hintergrundwissen an der Arbeit ist. Zudem ist es leicht zu bedienen, übersichtlich und flexibel.
Das größte Problem ist das es nicht weiter geht.

Wer mal das Forum von LOAD! ansieht das es dort ähnlich ist.

Geniales Programm aber es tut sich nichts mehr.

Hier wie dort wären die Nutzer bereit auch mehr zu investeren wenn sich dafür der Support verbessert.

Für diesen Zustand gibt es für mich nur 2 mögliche Erklärungen:

1. Herr Daub hat wegen seines richtigen Jobs keine Zeit.

2. Herr Daub ist ernsthafft erkrankt.

In beiden Fällen wäre es schön er würde die Arbeit an AGES!/LOAD! in kompetente Hände weiter geben.

Alternativ fordere ich Ihn im Namen vieler auf sich zu Situation zu äußern.

WIR HABEN ANGST UM AGES!

Christian
 
 
 

Re: Ages! am zweitmeisten benutzt laut CompGen, Aktivität 20

Beitrag25. Mai 2015, 11:48
Angst hab ich nicht. Aber es wäre schade, wenn so ein tolles Programm nicht mehr weiter entwickelt wird.

Gruß
Thomas
 
 
 

Re: Ages! am zweitmeisten benutzt laut CompGen, Aktivität 20

Beitrag29. Jun 2015, 10:24
Da Herr Daub mir vor einiger Zeit auf eine E-Mail geantwortet hat und von einem kommenden Update gesprochen hat, kann man Punkt 2 auschließen. Da ich selbst in der Software-Branche tätig bin, habe ich Verständnis dafür, dass man versucht, neue Releases nur in größeren Abständen herauszubringen um eine möglichst stabile Version zu haben.

Ich finde es zwar auch schade, dass das Forum derzeit etwas dümpelt, aber aktuell sehe ich keine große Gefahr.
CJG