Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Arbeiten mit Ages! Listen mit Kinder  


 

Listen mit Kinder

 
 
 
Beitrag7. Jan 2015, 15:55
Hallo zusammen,
gerade habe ich mir eine Liste ausgewählt und festgestellt, dass die Kinder daruf fehlen. Das heist ich wollte die Liste ergänzen um die Kinder. Wo finde ich die Kinder?
Bei den Listen habe ich das Stammblatt ausgewählt sowie meine Person ausgewählt. Das wird auch alles angezeigt. Um die Person ist ein Rahmen das steht auch links oben von dem Rahme, wenn ich auf den Text in der Liste klicke. Wie bekomme ich jetzt einen weiteren Rahmen für die Kinder?

Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Danke für die Hilfe.

Grüße

Ralf Reich
 
 
 

Re: Listen mit Kinder

Beitrag17. Jan 2015, 18:17

Ahnenforschung für die Familie und für das, was mich sonst noch interessiert
Ich suche Informationen über Angehörige des 3.Brandenburgischen Jägerbataillons in Lübben/Spreewald (zwischen 1860 und 1870)
 
 
 

Re: Listen mit Kinder

Beitrag19. Jan 2015, 20:06
OK, ich versuche es genauer zu beschreiben.
Wie gesagt habe ich das Stammblatt und meine Person ausgewählt. Ursprunglich wurde das Standard Layout verwendet. Ich glaube das war es, es ist schon eine weile her. Danach habe ich mir die Felder angepasst und eventuell den Bereich mit den Kinder gelöscht. Ich weis es nicht mehr.

Kinder.JPG

Unter verfügbare Felder finde ich jetzt die Kinder nicht. (siehe Bild) Oder bin ich ganz falsch?

Den Partner oder die Eltern der ausgewählten Person kann ich in der Feldliste auswählen.
Danke für die Hilfe.

Grüße

Ralf Reich
 
 
 

Re: Listen mit Kinder

Beitrag20. Jan 2015, 00:20
Die Abbildung zeigt das Layout Arbeitsbogen für Word Macro.
Wie dieses Layout entstanden ist, ist nicht ersichtlich; vermutlich ursprünglich aus Familienblätter - dann würden Kinder als eigener Bereich angezeigt. Wird dagegen Familienstamm zugrunde gelegt, können Kinder nicht ausgegeben werden.

Ahnenforschung für die Familie und für das, was mich sonst noch interessiert
Ich suche Informationen über Angehörige des 3.Brandenburgischen Jägerbataillons in Lübben/Spreewald (zwischen 1860 und 1870)