Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Allgemeines zu Ages! Keine Eerzeugung von Pdf-Datei möglch  


 

Keine Eerzeugung von Pdf-Datei möglch

 
 
 
Beitrag7. Mai 2009, 18:39
Ich habe eine Stammbaumdatei mit ca 300 Personen. Mit dieser läßt sich problemlos eine PDF-Datei erzeugen. sobald ich sie aber mit einem Layout versehen umwandeln will, erhalte ich entweder die Meldung "das Handle ist ungültig" oder "out of system resources". Da weder Arbeitsspeicher noch Festplatte am Limit sind habe ich den Treiber der Grafikkarte aktualisiert. Keine Änderung. Ich muß die Datei in den nächsten Tagen in einem Copyshop drucken lassen (soll ein Hochzeitsgeschenk werden). Wer weis Rat?
 
 
 

Re: Keine Eerzeugung von Pdf-Datei möglch

Beitrag8. Mai 2009, 08:30
Hallo !
Das Problem hatte ich auch. Abhilfe schafft die Änderung der Bildgrösse. Ich musste alle eingebundenen Fotos z.B. in eine Größe unter 2000 x 2000 Pixel ändern. Dann klappt es wieder. Macht jedes Bildbearbeitungsprogramm. Achte auf die Beibehaltung der Seitenverhältnisse.

Gruß
Frank
 
 
 

Re: Keine Eerzeugung von Pdf-Datei möglch

Beitrag8. Mai 2009, 14:03
Es gibt tatsächlich ein Problem bei der Einbettung sehr großer Bilder in PDF-Dateien. Die exakte Größe, ab der dieses Problem auftritt ist abhängig von der in Ihrem System installierten Grafikkarte. Zumeist liegt das Limit zwischen 2000 und 4000 Pixeln. Wir arbeiten an einer Lösung, diese Limitierung zu umgehen.
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: Keine Eerzeugung von Pdf-Datei möglch

Beitrag8. Mai 2009, 14:44
 
 
 

Re: Keine Eerzeugung von Pdf-Datei möglch

Beitrag8. Mai 2009, 14:47
 
 
 
 
 
cron