Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Diagramme, Stammbäume und Grafiken Ausdruck von auf "pinned Layout" basierenden Bäumen NIO  


 

Ausdruck von auf "pinned Layout" basierenden Bäumen NIO

 
 
 
Beitrag30. Okt 2014, 21:41
Ich habe verschiedene Layouts, die allesamt auf pinned basieren, um verschiedene Ansichten auszudrucken.
Funktionierte ab 2.01 einwandfrei.

Nach einigen Monaten habe ich nun wieder einen Anwendungsfall für einen Ausdruck, und siehe da - ein Problem tritt auf!
Der Schattenwurf um das Personenkästchen wird im Ausdruck (sowohl auf dem Drucker wie auch als .pdf Export) nicht als Schatten sondern gar nicht gedruckt(bleibt weiß).

Ich meine von diesem Problem schon mal hier im Forum gelesen zu haben, konnte es aber trotz mehrmaliger Suche nicht finden.

Wer weiß hierzu was, oder hat eine Idee ?
 
 
 

Re: Ausdruck von auf "pinned Layout" basierenden Bäumen NIO

Beitrag4. Nov 2014, 00:48
Der Schattenwurf funktioniert beim unveränderten pinned-Layout ebenfalls nicht.
Dieser Fehler wurde unter 2.02 bereits einmal behoben, jetzt tritt er wieder auf.

Bitte, liebe Entwickler, stellt das wieder richtig (ich will nicht drängeln, aber bis Weihnachten sollte ich ein paar Ausdrucke fertig haben...)

mfG
Hartmut
 
 
 

Re: Ausdruck von auf "pinned Layout" basierenden Bäumen NIO

Beitrag1. Jan 2016, 23:52
ich hole das Thema nochmal hoch, da inzwischen die Version 2.1.0beta4 erschienen ist.

Leider wurde dieses Problem nicht behoben, auch die originale pinned Vorlage wird nach wie vor fehlerhaft ausgegeben.

evlt. ist hier bis zum entgültigen Release noch etwas machbar.

mfG.
Hartmut
 
 
 
 
 
cron