Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Diagramme, Stammbäume und Grafiken fehlende Vorfahren im Verwandtschaftsdiagramm  


 

fehlende Vorfahren im Verwandtschaftsdiagramm

 
 
 
Beitrag30. Jul 2013, 15:15
"Sicht" liegt leider noch immer da, wo es vor einem halben Jahr lag. Wir mussten zwischenzeitlich den Entwicklungsfokus auf andere Bereiche legen. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: fehlende Vorfahren im Verwandtschaftsdiagramm

Beitrag30. Jul 2013, 20:42
"Schade"!!!,

ein solch tolles und ausbaufähiges Programm sollte Priorität haben. Der Markt ist wachsend und verlangt nach "seriösen" Programmen dieser Datenpflege. Vielleicht sind Container-IT-Auslastungaprogramme im Augenblick lukrativer, aber die Genealogie wird für die "umtriebige Gesellschaft" der Jetztzeit immer wichtiger bei der Beantwortung der Frage wo her wir kommen und wohin wir gehen.
Also, hängt Euch rein und schafft zumindest dieses leidliche Implex-Problem aus der Welt und dann klappt es auch wieder auf "Sicht" mit Update- bzw. Neukunden.

Kreative Empfehlung und herzliche Grüße

Roxi
 
 
 

Re: fehlende Vorfahren im Verwandtschaftsdiagramm

Beitrag11. Sep 2013, 21:17
Ages! hat bei uns nach wie vor hohe Priorität. Wir sind uns aber bewusst, dass der Verwandtschaftsbaum in Ages! unter bestimmten Familienkonstellationen klein optimales Ergebnis liefert. Die Komplexität des Grundproblems "Verwandtschaftsbaum" sollte man jedoch nicht unterschätzen - nicht ohne Grund versuchen die meisten Programme sich nicht einmal daran.
Einzelne Verbesserungen sind bereits fast fertig - inwieweit sich diese auf Ihre spezielle Darstellung auswirken lässt sich aber nicht von hier aus sagen, da es sehr stark von der individuellen Konstellation abhängt.
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: fehlende Vorfahren im Verwandtschaftsdiagramm

Beitrag4. Okt 2013, 09:43
Ich habe das Problem auch, aber es liegt glaube ich nicht an Mehrfach-Verwandtschaften, sondern einfach an der Masse der Personen im Verwandtschaftsdiagramm. Die Vorfahren und Geschwister meines Großvaters und Urgroßvaters werden einfach weggelassen, als gäbe es sie nicht. Die meiner Oma sind komplett eingeblendet.
Die Darstellung ist natürlich auch etwas chaotisch: Vater links, dann kommen erstmal die Vorfahren meiner Mutter, und rechts daneben dann die meines Vaters, durch kilometerlange Linien verbunden. Ich denke, es würde schon für Übersicht sorgen, wenn die väterlichen Vorfahren komplett links bleiben und die mütterlichen komplett rechts, und ich unten in der Mitte. Im Moment bin ich im Verwandtschaftsbaum am linken Rand, und der komplette Baum wächst nach rechts. Besser wäre es, wenn es einfach aussähe wie im "Vorfahrenbaum", und die Geschwister sind direkt neben den direkten Vorfahren.
Ich würde eine Lösung hierzu wirklich begrüßen. Zumindest sollten die direkten Vorfahren im Verwandtschaftsbaum nicht mehr ausgeblendet werden, das sind ja quasi die wichtigsten. Viel chaotischer als vorher kann es ja kaum werden ;-)
 
 
 

Re: fehlende Vorfahren im Verwandtschaftsdiagramm

Beitrag20. Dez 2013, 14:58
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: fehlende Vorfahren im Verwandtschaftsdiagramm

Beitrag16. Feb 2014, 15:20
Hat es hier definitiv nicht. Es handelt sich zum Beispiel um meinen Großvater, und ich bin sicher ich wüsste es, wenn ich mit ihm mehrfach verwandt wäre ;-)
 
 
 

Re: fehlende Vorfahren im Verwandtschaftsdiagramm

Beitrag21. Okt 2014, 21:31
Bei mir gibt es das gleiche Problem, Vorfahren tauchen einfach nicht mehr auf, auch wenn es sich um ganz "einfach" Verbindungen handelt, wie mein Ur-Urgroßvater.

Gibt es da einen Lösungsansatz oder einen Trick? Bin langsam am verzweifeln und freue mich über jeden Tipp!
 
 
 

Re: fehlende Vorfahren im Verwandtschaftsdiagramm

Beitrag22. Okt 2014, 13:05
Hallo in die Runde,
leider gibt keinen mir bekannten Trick, wie man das leidliche Problem umgehen bzw. beheben könnte. Ob es einen Lösungsansatz und in welcher Form gibt, müßte der Admin. beantworten können. Aber auch hier wahrscheinlich Fehlanzeige.
 
 
 
 
 
cron