Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Allgemeines zu Ages! Bilder Pfad ändern  


 

Bilder Pfad ändern

 
 
 
Beitrag31. Jul 2014, 11:59
Hallo
Ich habe sehr vielen Personen ein Bild zugeordnet.
Alle Bilder sind zur Zeit in einem Verzeichnis.
Ich möchte nun den Namen dieses Verzeichnises ändern,
ohne dass ich jedes Bild neu zuweisen muss.
Hat jemand eine Idee wie das einfach gehen könnte ?
vielen Dank
 
 
 

Re: Bilder Pfad ändern

Beitrag31. Jul 2014, 13:01
Habe derzeit leider Ages nicht zur Verfügung, aber das sollte leicht mit dem Mediamanager (ich glaub so heißt das) in Ages gehen.

Einfach den Pfad (nicht jedoch den Dateinamen!!!) ändern. Über Ages den Mediamanger prüfen lassen, ob er alle Medien findet. Das wird dann dazuführen, dass Ages die Medien nicht gefunden hat und eine entsprechende Meldung ausgibt. Und nun die Funktion zum automatischen Berichtigen aufrufen.

So (oder so ähnlich) sollte es gehen. Falls nicht, dann melde Dich nochmals.

Gruß
Thomas
 
 
 

Re: Bilder Pfad ändern

Beitrag31. Jul 2014, 13:12
Nachtrag:

Das Fenster heiß "Medien". In diesem befindet sich rechts, ober recht unscheinbar die Funktion "Medien prüfen"

Das Fenster sollte so aussehen (die roten Rahmen musst Du ignorieren):

Ages Medien.jpg


Gruß
Thomas
 
 
 

Re: Bilder Pfad ändern

Beitrag31. Jul 2014, 21:41
Hallo
Vielen herzlichen Dank
passt genau :-)
Gruss
 
 
 

Re: Bilder Pfad ändern

Beitrag1. Okt 2014, 07:24
Vielen Dank für die Antworten.

Das Ausweichen auf ein anderes Programm ist natürlich möglich, wenn auch nicht sehr bequem.

Um Bezeichnungen wie "Großneffe des x-ten Grades" geht es mir nicht, ich suche eine graphische (oder verbale) Darstellung der Verwandtschaftsbeziehung.

Ich habe beim Stöbern im Forum genau diesen Wunsch "Verwandtschaftsverhältnis" bereits 2010 gefunden, er wurde angeblich "auf der Wunschliste vorgemerkt" - daher dachte ich, ich habe etwas übersehen..
 
 
 

Re: Bilder Pfad ändern

Beitrag1. Okt 2014, 13:06

Ahnenforschung für die Familie und für das, was mich sonst noch interessiert
Ich suche Informationen über Angehörige des 3.Brandenburgischen Jägerbataillons in Lübben/Spreewald (zwischen 1860 und 1870)
 
 
 
 
 
cron