Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Allgemeines zu Ages! Beim start GED Datei übergeben  


 

Beim start GED Datei übergeben

 
 
 
Beitrag5. Sep 2014, 09:13
Hallo zusammen,

kann ich bei Ages die GED Datei mit angeben die beim Start geöffnet wird?
Mir ist aufgefallen Ages startet immer den zuletzt geöffneten Stammbaum. Wenn ich meinen Stammbaum im ANSI Format speichere damit ich meine Daten mit einem anderen Programm ausdrucken kann wird diese Datei das nächste mal geöffnet.
Durch diesen Grund habe ich schon Daten in meine Datei eingegeben und danach festgestellt das war der falsche Stammbaum.

Grüße

Ralf Reich
 
 
 

Re: Beim start GED Datei übergeben

Beitrag5. Sep 2014, 10:36
 
 
 

Re: Beim start GED Datei übergeben

Beitrag5. Sep 2014, 13:24
Alternative: Statt das Programm zu starten, die zu bearbeitende GEDCOM aufrufen. Ist die Datei-Endung .ged mit dem Programm ages.exe verknüpft, startet AGES mit der richtigen Datei.

Ahnenforschung für die Familie und für das, was mich sonst noch interessiert
Ich suche Informationen über Angehörige des 3.Brandenburgischen Jägerbataillons in Lübben/Spreewald (zwischen 1860 und 1870)
 
 
 

Re: Beim start GED Datei übergeben

Beitrag7. Sep 2014, 10:17
Hallo,

im Handbuch habe ich keinen Hinweis gesehen oder überlesen (Seite 11).

Die Verknüpfung von GED Dateien mit Ages ist der einfachere Weg.


Danke für die Hilfe. Manchmal kommt man nicht auf die einfachsten Lösungen.

EDIT:
Jetzt habe ich im Handbuch auf Seite 73 die Kommandozeile gesehen. Leider tut das so nicht wie beschrieben. Es erscheint immer der Hinweis, zum Öffnen eines bestehenden Stammbaumes oder das neu Anlegen.
Ich habe die GED Datei beim Aufruf mit Pfad übergeben und Ages in mein Stammbaum Verzeichnis kopiert leider ohne Erfolg.
Auch ein Doppelklick auf meine GED Datei bringt die Animation wie ich einen neuen Stammbaum oder einen bestehenden öffnen kann.

Grüße

Ralf Reich
 
 
 

Re: Beim start GED Datei übergeben

Beitrag7. Sep 2014, 12:00
Eine Interpretation der letzten Nachricht sollte also lauten:
Schreibt ins Handbuch, wie WINDOFs funktioniert?

Ahnenforschung für die Familie und für das, was mich sonst noch interessiert
Ich suche Informationen über Angehörige des 3.Brandenburgischen Jägerbataillons in Lübben/Spreewald (zwischen 1860 und 1870)