Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Allgemeines zu Ages! Darstellung unverknüpfter Stammbäume  


 

Darstellung unverknüpfter Stammbäume

 
 
 
Beitrag31. Aug 2014, 17:40
Hallo,

als Neuling hier im Forum sei mir diese simple Frage verziehen.

Wie kann ich unverknüpfte Bäume (z.B.: Stiefvater) in einem Layout darstellen
bzw. kann man eigentlich nicht zusammen gehörige Bäume zwangsweise verknüpfen?

Ralf
 
 
 

Re: Darstellung unverknüpfter Stammbäume

Beitrag4. Sep 2014, 00:34
Eine Frage zum Verständnis: Wieso stehen die Daten für den Stiefvater in einem unverknüpften Teilbaum?
Stiefvater wird man doch, wenn man die Mutter eines bereits existierenden Kindes heiratet - und allein durch die Erfassung dieser Tatsache würde aus zwei Teilbäumen ein gemeinsamer Baum.
Etwas schwieriger wird es, dies in einem gemeinsamen Layout auch darzustellen.
Welches Layout soll denn das Ziel sein? (Vorfahren/Nachfahren/Personenstamm) Oder soll gar ein Diagramm entstehen?
Relativ einfach wird dies nur für eine Nachfahrendarstellung mit dem Stiefvater als Ausgangsperson, nur der leibliche Vater würde fehlen. Und auch das lässt sich in einem Diagramm noch vermeiden, wenn man die Mutter zur Ausgangsperson macht.

Ahnenforschung für die Familie und für das, was mich sonst noch interessiert
Ich suche Informationen über Angehörige des 3.Brandenburgischen Jägerbataillons in Lübben/Spreewald (zwischen 1860 und 1870)
 
 
 

Re: Darstellung unverknüpfter Stammbäume

Beitrag6. Sep 2014, 17:37
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Es geht um ein gemeinsames Layout für Vater und Stiefvater mit dem Sohn als Ausgangsperson (Nachfahren).
Das mag ja genealogisch nicht ganz in Ordnung sein, aber diese Möglichkeit würde sehr zur Veranschaulichung (in meinem speziellen Fall) beitragen.

Ralf
 
 
 

Re: Darstellung unverknüpfter Stammbäume

Beitrag6. Sep 2014, 19:04
Dateianhänge
VaterSohn.pdf
(2.15 KiB) 954-mal heruntergeladen

Ahnenforschung für die Familie und für das, was mich sonst noch interessiert
Ich suche Informationen über Angehörige des 3.Brandenburgischen Jägerbataillons in Lübben/Spreewald (zwischen 1860 und 1870)
 
 
 

Re: Darstellung unverknüpfter Stammbäume

Beitrag7. Sep 2014, 16:52
Anfängerfehler!
Natürlich meine ich eine Vorfahren-Darstellung mit dem Sohn als Ausgangsperson. Im Layout dargestellt werden Vater und Mutter aber nicht der Stiefvater (der 2. Ehemann der Mutter).
Ich möchte nun diesen Stiefvater aus Gründen der Anschaulichkeit im selben Layout darstellen. Möglicherweise auch mit speziellen Linien oder Farben etc.
Die korrekten Daten in der Registerkarte der Mutter reichen dafür anscheinend nicht aus.

Ralf
 
 
 

Re: Darstellung unverknüpfter Stammbäume

Beitrag7. Sep 2014, 23:28

Ahnenforschung für die Familie und für das, was mich sonst noch interessiert
Ich suche Informationen über Angehörige des 3.Brandenburgischen Jägerbataillons in Lübben/Spreewald (zwischen 1860 und 1870)