Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Diagramme, Stammbäume und Grafiken Drucken ohne Kastentrennung  


 

Drucken ohne Kastentrennung

 
 
 
Beitrag15. Aug 2014, 13:03
Hallo,

ich habe über die Suche leider nichts passendes gefunden. Ich drucke meinen Stammbaum häufig im A4 Format für Forschungen aus mit umfangreichen Notizen. Leider teilte AGES (Version 2.04) immer die Kästen wenn ich auf mehreren A4-Seiten ausdrucke, d.h. ein Teil der Informationen steht auf Seite 1, ein Teil auf Seite 2 geteilt durch den Rand. Kann ich irgendwie dafür sorgen, dass AGES die Kästen automatisch so verschiebt, dass die Kästen nicht mehr getrennt werden? Bei The Master Genealogist gab es da ein Feature namens "Repaginate".
Falls das in einem anderen Programm auch einfach funktioniert, wäre das auch eine Lösung, allerdings wäre mir der Aufwand zu hoch, alles per Hand in CorelDraw o.ä. einzeln zu verschieben.

Vielen Dank schon einmal für die Hilfe!
 
 
 

Re: Drucken ohne Kastentrennung

Beitrag26. Aug 2014, 02:24
Ein ganzer Stammbaum kann ja sehr groß werden. Bei kleineren Stammbäumen erstelle ich eine PDF, die wird dann beim Drucken automatisch verkleinert.
Weiter kann man mit den Filtern Teile unterdrücken, so dass man mehr Platz gewinnt.
CJG
 
 
 
 
 
cron