Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Allgemeines zu Ages! Version 2.0.4 Medienfenster unterstützt PDF Format nicht  


 

Version 2.0.4 Medienfenster unterstützt PDF Format nicht

 
 
 
Beitrag30. Jul 2014, 14:30
Nach langem Suchen an anderer Stelle habe ich jetzt endlich herausgefunden, dass Medien im PDF Format vom Medienfenster von Ages 2.0.4 nicht unterstützt werden.

Wenn ich ein neues Medium zufügen möchte, werden mir mit der Standardeinstellung nur die unterstützten Formate angezeigt, das heisst die PDF Dateien nicht. Wenn ich auf "alle Dateien" wechsle, erscheinen die PDF Dateien ebenfalls auf der Liste, können aber nicht mit Doppelklick angezeigt werden.

Da ich ein Mac mit Parallels Desktop und Windows 8.1 benutze, habe ich zuerst bei der Systemumgebung gesucht.
Wann wird dieses grosse Defizit behoben?
Besten Dank für die Antwort
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2014-07-30 um 14.06.16.jpg
 
 
 

Re: Version 2.0.4 Medienfenster unterstützt PDF Format nicht

Beitrag30. Jul 2014, 15:05
Einfach den Typ im Dateiauswahlfenster auf Alle Dateien ändern und die PDF-Datei auswählen. Damit wird die PDF Datei nicht als Medium, jedoch als PDF-Symbol im Ages-Fenster angezeigt. Über das PDF-Symbol kann man dann die PDF-Datei anzeigen lassen (sofern ein entsprechender Reader installiert ist).

Alles ohne Gewähr, da ich es jetzt nur aus dem Gedächtnis beschreiben kann und nicht vor einem PC mit Ages sitze.

Hoffe es war trotzdem verständlich und hilfreich.

Viele Grüße
Thomas
 
 
 

Re: Version 2.0.4 Medienfenster unterstützt PDF Format nicht

Beitrag30. Jul 2014, 17:27
 
 
 

Re: Version 2.0.4 Medienfenster unterstützt PDF Format nicht

Beitrag30. Jul 2014, 19:32
Hmm. Komisch. Ich hatte Windows 7 und habe nun Windows 8.1 und ich kann die PDFs problemlos öffnen.

Gruß
Thomas
 
 
 

Re: Version 2.0.4 Medienfenster unterstützt PDF Format nicht

Beitrag1. Aug 2014, 10:44
Vielleicht gibt das die gesuchte Antwort:

viewtopic.php?f=28&t=1413&p=6330&hilit=pdf#p6330

Gruß
Thomas
 
 
 

Re: Version 2.0.4 Medienfenster unterstützt PDF Format nicht

Beitrag1. Aug 2014, 11:39
 
 
 

Re: Version 2.0.4 Medienfenster unterstützt PDF Format nicht

Beitrag2. Aug 2014, 08:40
 
 
 

Re: Version 2.0.4 Medienfenster unterstützt PDF Format nicht

Beitrag11. Aug 2014, 12:00
So wichtig finde ich es nicht daß PDF-Dateien direkt im Medienfenster geöffnet werden können. Es ist ja jetzt nur ein Klick mehr und so oft kommt es ja nicht vor.
Eine große Hilfe wäre es dann schon z. B. wenn im Ereignisfenster wieder automatisch erkannt wird ob es sich beim Hinzufügen von Daten mit der Maus um Quellen, Medien usw. handelt.
Aber allmählich stelle ich mir die Frage, ob sich überhaupt noch etwas bei AGES tut.
Gruß Rudolf
 
 
 
 
 
cron