Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Allgemeines zu Ages! Aktivität jcd (Programmautor) im Forum  


 

Aktivität jcd (Programmautor) im Forum

 
 
 
Beitrag6. Jul 2014, 20:18
Seit einigen Monaten verfolge ich Threads bezüglich einer Rückmeldung durch jcd (dem Programmautor). Ungewöhnlicherweise gab es sehr lange keine; deshalb habe ich eine Forumssuche bemüht und jene wirft als letzten Beitrag von jcd einem vom 12. Mär 2014, 18:05 aus.
Bevor ich (aus Sorge) versuche eine Mail zu schreiben: Weiss jemand von einer Pause, bzw. Widmung anderer Aufgaben?
 
 
 

Re: Aktivität jcd (Programmautor) im Forum

Beitrag21. Jul 2014, 08:30
Ich habe auch schon länger nichts von ihm gelesen und im LOAD Forum schimfpt auch jemand herum das niemand für Support erreichbar währe.
... Sorgen macht man sich da jetzt doch langsam.
 
 
 

Re: Aktivität jcd (Programmautor) im Forum

Beitrag22. Jul 2014, 16:05
Auch ich vermisse irgend eines Zeichens von jcd.Es wäre schade wenn Ages nicht mehr weiter geführt würde. Ich habe auch im Internet nach Jörn Daub gesucht und fand folgende Adresse: http://web2.cylex.de/firma-home/joern-daub-5173067.html .
Ich hoffe, dass sich bald jcd wieder meldet.
 
 
 

Re: Aktivität jcd (Programmautor) im Forum

Beitrag23. Jul 2014, 09:34
Irgendjemand muss das Forum aber betreuen. Spams werden nämlich rasch gelöscht.

Seltsam.
 
 
 

Re: Aktivität jcd (Programmautor) im Forum

Beitrag26. Jul 2014, 10:04
Wieder ein Freitagnachmittag an dem nichts seitens Hr. Daub passierte.
Interesse verloren, keine Zeit oder anderweitig in der Bredouille?
Zumindest die Ehrlichkeit gegenüber den treuen und engagierten Anwendern sollte nicht verloren gehen.
Auch hier zeigt sich: Man kann nicht nicht kommunizieren.
 
 
 

Re: Aktivität jcd (Programmautor) im Forum

Beitrag12. Aug 2014, 00:43
Ich schließe mich den Bedenken / Unmutsäußerungen meiner Vorredner an, da ich nach wie vor "mehrgleisig" in der Ahnenforschung unterwegs bin, und gehofft hatte, hier eine Software gefunden zu haben, die lebt und weiterentwickelt wird.
Ich hoffe nicht, daß dies wieder mal ein totes Pferd sein wird, auf dem ich reite.
 
 
 

Re: Aktivität jcd (Programmautor) im Forum

Beitrag12. Aug 2014, 09:20
Irgendjemand muss sich aber zumindest um die Spams hier im Forum kümmern. In den letzten Tagen gab es wieder einige Spamnachrichten, die zwischenzeitlich gelöscht wurden. Also bleibt die Hoffnung, dass Ages weiterhin lebt.

Gruß
Thomas
 
 
 

Re: Aktivität jcd (Programmautor) im Forum

Beitrag12. Aug 2014, 10:00
Man muß ja nicht gleich etwas Böswilliges unterstellen, es kann ja auch einen ernsthaften Hintergrund geben.
Herr Daub hat sich früher sehr intensiv um das Forum gekümmert. Deshalb wäre eine kurze Information zur Lage schon angebracht.
Gruß Rudolf
 
 
 

Re: Aktivität jcd (Programmautor) im Forum

Beitrag12. Aug 2014, 16:56
Ich kann alle Befürchtungen hier im Forum entkräften. Mir geht es gut, und die Entwicklung von Ages! wird weiter voran getrieben. Nicht entkräften kann ich einen akuten Zeitmangel. Zum einen entwickeln wir ein zusätzliches Produkt, daneben planen wir ein neues Bürogebäude. Alles in allem möchte ich mich manchmal zwei- oder gleich dreiteilen, um allem gerecht zu werden. Auch mein Mitarbeiter kann das leider nur zum Teil auffangen.

Vielleicht ist ein erster Ausblick auf Ages! 2.10 eine kleine Widergutmachung:

Neuerungen im Aufgabenplaner und der Plausibilitätsprüfung:
Neue Aufgabe.png


Neuerungen zur bedingten Formatierung:
Bedingte Formatierung.png


Darüber sind bereits über 50 Fehlerbehebungen und kleinere Details fertig programmiert. Wie auf dem Bildschirmfoto zu sehen, ist die bedingte Formatierung noch unfertig - weshalb V2.10 leider auch noch nicht auslieferungsreif ist. Aber es wird...
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: Aktivität jcd (Programmautor) im Forum

Beitrag12. Aug 2014, 17:12
Na das sind ja positive Nachrichten :-)

Viele Grüße
Thomas