Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Arbeiten mit Ages! Access Violation bei Hinzufügen einer Datei  


 

Access Violation bei Hinzufügen einer Datei

 
 
 
Beitrag19. Apr 2014, 16:32
Hallo,

ich habe aus meiner Datei einen Teilstammbaum exportiert und auf einem anderen Rechner (XP) auf USB-Stick mit Ages 2.04 vervollständigt.
Nun wollte ich auf dem ursprünglichen Rechner (Win7) diesen Teilbaum wieder mit Datei Hinzufügen einfügen. Dies funktioniert auch zunächst. Es kommt die Meldung zum verschmelzen der entsprechenden Personen. Auch hier keine Fehlermeldung.

Wenn ich dann aber die Datei speichern möchte, oder eine Person suche, kommt folgende Fehlermeldung
ages access.jpg


Kann mir jemand helfen?

Viele Grüße
Karen
 
 
 

Re: Access Violation bei Hinzufügen einer Datei

Beitrag19. Apr 2014, 17:07
Hallo,
ich werde noch versuchen, dies nachzustellen.
Wichtig wäre allerdings jetzt, dass alle *.ged und *.ged.backup separat gesichert werden, damit man im schlimmsten Fall noch mal von vorn anfangen kann.
Auf keinen Fall jetzt noch weitere Versuche auf beiden Files (Original und Export) anstellen, damit die Konsistenz (so sie noch erhalten ist) nicht zerstört wird.

Gruß
Joachim
 
 
 

Re: Access Violation bei Hinzufügen einer Datei

Beitrag19. Apr 2014, 17:22
Hallo Joachim,

danke für deine Hilfe.

Sicherungstechnisch ist alles im grünen Bereich - insgesamt 2 zusätzliche Sicherungen vorhanden.


Viele Grüße
Karen
 
 
 

Re: Access Violation bei Hinzufügen einer Datei

Beitrag22. Apr 2014, 11:43
Hallo Joachim,

danke für deine Hilfe,

ein erneuter Versuch einige Tage später hat nun kurioser Weise keine Probleme mehr gemacht.

Viele Grüße
Karen
 
 
 

Re: Access Violation bei Hinzufügen einer Datei

Beitrag14. Jun 2014, 12:28
Hallo in die Runde,

habe ein ähnliches Problem (und zwar seit mehr als einem Jahr wieder einmal). Es ist aufgetreten nach Import von einem Teilbaum mit lächerlichen 2 Personen aus einem anderen Familienbaum - meine Meldung lautet

access violation at address 006B274E in modul 'ages exe'. Read of address CF0013AF.

Beim letzten Mal half mir Jörn Daub mit einigen Tipps zur regelmäßigen Bereinigung von Aufgaben und irrwitzigen, sich offenbar durch Import von Teilbäumen verdoppelnden Notizen. Das habe ich dann gewissenhaft auch so durchgeführt - zuletzt aber heute, wenige Minuten bevor der Fehler auftrat.

Hat jemand eine Idee ???
 
 
 

Re: Access Violation bei Hinzufügen einer Datei

Beitrag16. Jun 2014, 12:02
Hinzufügen einer Datei ist bei mir jetzt auch nicht mehr möglich. Gleiche Fehlermeldung wie bei den vorherigen Foreneinträgen. Dies Problem hatte ich bei der neusten Version noch nicht.
 
 
 

Re: Access Violation bei Hinzufügen einer Datei

Beitrag16. Jun 2014, 15:14
Hallo in die Runde !

Bei mir war es dann 1 1/2 Tage später wie bei Karen (Falke) - der Fehler war verschwunden, und die nicht zu öffenenden Personen liessen sich dann wieder einwandfrei öffnen.

Vielleicht eine ketzerische Frage: eigentlich sollte dieser Fehler beim Import von Gedcoms doch längst behoben sein, oder ?!? Ich war jedenfalls ziemlich bestürzt, nachdem sich das Problem nach langer Zeit wieder einmal zeigte.
 
 
 
 
 
cron