Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Arbeiten mit Ages! Verwandschaftssuche  


 

Verwandschaftssuche

 
 
 
Beitrag19. Jan 2014, 18:57
"Die Verwandschaftssuche"

Ich habe vorerst die noch fehlende wichtige Ages! option mit der gratis "Personal Ancestral File" (PAF 5) >Verwandtschaftsrechner< Option gelöst! Meine schon erwachsene Kinder haben mit sehr viel Interesse gesucht und haben viel Spass gehabt dabei :) gruß, istvan
 
 
 

Re: Verwandschaftssuche

Beitrag20. Jan 2014, 09:22

Vorfahren aus Ostfriesland, Schleswig-Holstein, Mecklenburg, Dänemark und Schweden
 
 
 

Re: Verwandschaftssuche

Beitrag20. Jan 2014, 11:50
Danke für die Hilfe. Ich werde versuchen :)
 
 
 

Re: Verwandschaftssuche

Beitrag27. Jan 2014, 10:36
Um einen gemeinsamen Vorfahren zweier Personen zu suchen, benutze ich das (kostenlose) Programm AHNENBLATT, das meine GEDCOM-Datei einliest und den gemeinsamen Vorfahren findet.

Ahnenforschung für die Familie und für das, was mich sonst noch interessiert
Ich suche Informationen über Angehörige des 3.Brandenburgischen Jägerbataillons in Lübben/Spreewald (zwischen 1860 und 1870)
 
 
 

Re: Verwandschaftssuche

Beitrag27. Jan 2014, 11:57
Hallo Dieter,

danke schön für den tipp. ich benutze grundsätzlich als standard software
Ages! bis der >verwandschtfsrechner< eingebaut wird, es ist gut zu wissen,
wo man als "notlösung" noch kleine abhilfe schaffen kann :)

liebe grüße
istvan
 
 
 

Re: Verwandschaftssuche

Beitrag30. Jan 2014, 07:33
Hallo istvan,
"mühsam ernährt sich das Eichhörnchen" - leider!
Gruss, Dieter

Vorfahren aus Ostfriesland, Schleswig-Holstein, Mecklenburg, Dänemark und Schweden
 
 
 

Re: Verwandschaftssuche

Beitrag18. Apr 2014, 13:42
 
 
 

Re: Verwandschaftssuche

Beitrag18. Apr 2014, 15:12
Vielleicht kannst Du kundtun, auf welches Programm Du wechselst. Bin nämlich auch auf der Suche nach einem Alternativprogramm :-) Wobei mein Stammprogramm noch ne Stufe anders/älter ist.

Gruß Wilhelm
mnz
 
 
 

Re: Verwandschaftssuche

Beitrag18. Apr 2014, 21:14
Wer andere Programme testen will (vor allem bezüglich Ausgabeoptionen) sollte (Freeware) und (FOSS, Win Versionen leider nicht immer up-to-date, bzw. etwas "aufwändig" zu installieren) probieren. Beide haben interessante Features, aber als Hauptprogramm (zur Eingabe und Ausgabe vieler Varianten) ist Ages! meiner Meinung nach dominierend und nicht ersetzbar.
 
 
 
 
 
cron