Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Diagramme, Stammbäume und Grafiken Vor- und Nachfahren Diagramm ohne Ehepartner  


 

Vor- und Nachfahren Diagramm ohne Ehepartner

 
 
 
Beitrag25. Jul 2013, 15:33
Ich möchte verschiedene Vorfahren- und Nachfahren-Diagramme in Form der Eieruhr ausdrucken, wobei ev. vorhandene Ehepartner unterdrückt, also nicht mit ausgedruckt werden sollen.

Versuche, dies über die Feldliste zu regeln, schlugen fehl. Ist ein solcher Ausdruck überhaupt vorgesehen und möglich?

Vielen Dank für jegliche Hilfe
 
 
 

Re: Vor- und Nachfahren Diagramm ohne Ehepartner

Beitrag30. Jul 2013, 15:29
Die Feldliste bestimmt, welche Daten für jede Person ausgedruckt werden, nicht aber, welche Personen überhaupt zum Ausdruck kommen.

Das Sanduhr-Diagramm zeigt von einer Person ausgehend dessen Vorfahren, dessen Partner und gemeinsame Nachkommen. Die Ausgabe von Nachkommen ohne Nennung des passenden anderen Elternteils ist derzeit nicht vorgesehen.

Darf ich fragen, welchem Zwecke dies dienen würde?
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: Vor- und Nachfahren Diagramm ohne Ehepartner

Beitrag5. Aug 2013, 12:08
Neben meiner eigenen Familiengeschichte erfasse ich auch Daten für einen Bekannten, der jetzt einige Stammbäume ausgedruckt haben wollte. Sein Wunsch war ein Diagramm ohne Ehepartner. Deshalb die Frage
 
 
 

Re: Vor- und Nachfahren Diagramm ohne Ehepartner

Beitrag11. Sep 2013, 21:25
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: Vor- und Nachfahren Diagramm ohne Ehepartner

Beitrag21. Nov 2013, 00:39
Das mit Henry und Kekule ist ein toller Trick, den ich mir hoffentlich merke.
 
 
 

Re: Vor- und Nachfahren Diagramm ohne Ehepartner

Beitrag8. Apr 2014, 17:07
 
 
 

Re: Vor- und Nachfahren Diagramm ohne Ehepartner

Beitrag9. Apr 2014, 11:50
Im Handbuch werden drei unterschiedliche Henry-Nummern aufgeführt. HENRY alleine führt zu dem geschilderten, HENRY_CLASSIC zu dem gewollten Ergebnis.

Ahnenforschung für die Familie und für das, was mich sonst noch interessiert
Ich suche Informationen über Angehörige des 3.Brandenburgischen Jägerbataillons in Lübben/Spreewald (zwischen 1860 und 1870)
 
 
 

Re: Vor- und Nachfahren Diagramm ohne Ehepartner

Beitrag10. Apr 2014, 16:37
 
 
 
 
 
cron