Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Listen Ereignisliste  

Ereignisliste

Beitrag12. Mär 2014, 20:05
Wir reden von dem Unterschied zwischen beiden Ausgaben.
  • für eine Ereignisliste mit "anderes Ereignis" steht "anderes Ereignis (alle)" nicht zur Verfügung.
  • Im Personenstammblatt werden nicht alle anderen Ereignisse ausgegeben[
    Ursprünglich wollte ich alle anderen Ereignisse im Personenstammblatt ausgeben, ich bekam aber bei gleichartigen Einträgen (mit unterschiedlichem Datum und unterschiedlichen Notizen) nur ein derartiges Ereignis angezeigt.
Inzwischen hat sich bei AGES! anscheinend einiges getan, ohne dass es dabei zu einer neuen Version kam. Ich hatte auf Grund eines Rechner-Wechsels das Programm neu geladen und installiert, jetzt ist alles in diesem Fall so wie ich es erwartet hatte.

Ahnenforschung für die Familie und für das, was mich sonst noch interessiert
Ich suche Informationen über Angehörige des 3.Brandenburgischen Jägerbataillons in Lübben/Spreewald (zwischen 1860 und 1870)

Re: Ereignisliste

Beitrag12. Aug 2014, 18:34
Dieter Brühne hat geschrieben:Ich hatte auf Grund eines Rechner-Wechsels das Programm neu geladen und installiert, jetzt ist alles in diesem Fall so wie ich es erwartet hatte.

Ähm... Ende gut, alles gut?

Nebenbei: Eine Neuinstallation von Ages! (der gleichen Version) dürfte hieran exakt nichts ändern... es ist aber wohl schwierig jetzt im Nachhinein noch festzustellen, was zuvor schief ging.
Site Admin
jcd

Re: Ereignisliste

Beitrag15. Nov 2014, 11:50
Jedes Element der Ereignisliste ist bereits ein Ereignis, weshalb der Verweis auf das Ereignis selbst logischerweise fehlt. Was im Personenstammblatt als "Geburt -> Datum" angedruckt wird ist in einer Geburtenliste nur mehr ein einfaches "Datum".

Die Ereignisliste lässt sich auch nach Datum sortieren, hierfür muss man allerdings drei Sortierfelder hinzufügen: Datum -> Jahr, Datum -> Monat und Datum -> Tag

We are the leading the world in providing best Braindumps.com and 648-375 exam questions prep solutions. Our incredible offers for colostate.edu and nova gedare accessible at reasonable prices; our www.kumc.edu ged is very rare in IT world.