Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Allgemeines zu Ages! Speichern als Word Datei  

Speichern als Word Datei

Beitrag8. Feb 2014, 14:43
Ich habe dem Standard Familienbuch die 1. Fotos aus der DB hinzu gefügt und als Word-Datei gespeichert um diese in den Text ein zu passen.
Von den 4 Seiten wird jedoch nur die letzte gespeichert und auch ohne Fotos. Auf allen 4 Seiten sind Fotos eingefügt.
Gruß Rudolf
Dateianhänge
FamBuch komplett Foto Datum.AgesReportLayout
(36.86 KiB) 1058-mal heruntergeladen

Re: Speichern als Word Datei

Beitrag8. Mär 2014, 16:02
brumar hat geschrieben:Ich habe dem Standard Familienbuch die 1. Fotos aus der DB hinzu gefügt und als Word-Datei gespeichert um diese in den Text ein zu passen.
Von den 4 Seiten wird jedoch nur die letzte gespeichert und auch ohne Fotos. Auf allen 4 Seiten sind Fotos eingefügt.
Gruß Rudolf

Hallo
das Problem in Ages ist, es werden keine Bilder in die Worddatei übetragen.
Es steht dann immer nur (Picture) an der Position der Bilder.
Ich exportiere meine Worddateien als Stammblatt oder ähnliches, und füge die Bilder wieder in Word wie gewöhnlich wieder per Grafik einfügen - aus Datei, ein.
Leider geht es derzeit nur auf diese Art - ich gebe aber die Hoffnung nicht auf, das sich dies in den weiteren Ages Versionen mit den Updates doch noch vielleicht einmal ändert.

Mfg
Manfred Janoschek

Re: Speichern als Word Datei

Beitrag8. Mär 2014, 22:15
Danke für den Hinweis. So hab ich es inzwischen auch gemacht, weil ich die Ausdrucke dringend brauchte.
Gruß Rudolf