Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Arbeiten mit Ages! Markieren von Worten  


 

Markieren von Worten

 
 
 
Beitrag13. Feb 2014, 21:51
Die Markierung eines Wortes innerhalb der Erfassung funktioniert (?) mit einem Doppelklick auf dieses Wort. Ein nachfolgendes Leerzeichen wird als Bestandtei des Wortes betrachtet - warum eigentlich?.
Beginnt das nachfolgende Wort mit einem Umlaut, also Ä, Ö, Ü, wird auch das erste Zeichen dieses Wortes in die Auswahl einbezogen - und das ist definitiv falsch.

Ich denke angesichts so mancher Probleme mit Umlauten in AGES!, dass man hier etwar mehr Sorgfalt walten lassen sollte. Besser ein funktioniende als ein ausuferndes System, auch wenn dem oder den Anwendern noch manches wünschenswert erscheint.
Auch den Tournaround sollte man nochmal überdenken - ich habe festgestellt, dass ein erneuter Download ein anderes Programmverhalten zeigt, ohne dass sich die Versions-Nr. geändert hat.

So - jetzt ist mal der Dampf aus dem Kessel.

Ahnenforschung für die Familie und für das, was mich sonst noch interessiert
Ich suche Informationen über Angehörige des 3.Brandenburgischen Jägerbataillons in Lübben/Spreewald (zwischen 1860 und 1870)
 
 
 

Re: Markieren von Worten

Beitrag16. Feb 2014, 12:46
Der Meinung von Herrn Brühne kann ich mich voll anschließen, nach so langer Zeit müßten vorrangig die grundlegenden Funktionen in Ordnung gebracht werden. Die Ausgabe der Daten ist bisher sehr vernachlässigt worden.
Und das mit den Leerzeichen hat noch andere üble Folgen. Bei der Speicherung als Word-Datei erscheinen Komma und Punkt nicht hinter dem Wort, sondern hinter dem Leerzeichen. Es macht keinen Spaß, bei allen Ausgaben als Word müssen mühselig Leerzeichen und Indizes nachgearbeitet werden.
 
 
 

Re: Markieren von Worten

Beitrag18. Feb 2014, 14:34
Zu meinem Bedauern muß auch ich mich den Aussagen meiner 'Vorredner' anschließen!
Allerdings 'arbeite' ich bisher noch mit Ages! 1.53 - immer mit der Angst im Nacken, Daten zu verlieren!
Bisher konnte ich mich nicht dazu entschließen, das lizensierte Upgrade auf 2.x einzusetzen.

Vorfahren aus Ostfriesland, Schleswig-Holstein, Mecklenburg, Dänemark und Schweden
 
 
 
 
 
cron