Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Listen Textauszug aus Quellverweisen ausgeben  


 

Textauszug aus Quellverweisen ausgeben

 
 
 
Beitrag31. Jan 2014, 02:27
Ich habe den heutigen Abend damit verbracht, hier im Forum einen Hinweis zu finden - leider vergeblich. Aber vielleicht liegt das auch an meiner Brille und jemand kann mir helfen.
Ich möchte in einer Liste zB. zum Ort des Todes den Textauszug ausgeben, der im Quellverweis zu diesem Ort gespeichert ist. Wie muss ich vorgehen?

Ahnenforschung für die Familie und für das, was mich sonst noch interessiert
Ich suche Informationen über Angehörige des 3.Brandenburgischen Jägerbataillons in Lübben/Spreewald (zwischen 1860 und 1870)
 
 
 

Re: Textauszug aus Quellverweisen ausgeben

Beitrag8. Mär 2014, 10:19
Dateianhänge
_Standard-m-Bild_m-Quelle.AgesReportLayout
Layout zum Stammblatt der Person
(55.59 KiB) 2021-mal heruntergeladen
Text in Quellverweis.jpg
Screenshot zur Erstellung
 
 
 

Re: Textauszug aus Quellverweisen ausgeben

Beitrag8. Mär 2014, 12:17
Vielen Dank für diese Hilfe.
Da hab ich den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen.
Mein kleines Problem hat sich damit gelöst.

Beim Versuch, das neu gewonnene Wissen auch auf die Quellenliste anzuwenden, bin ich dann aber gescheitert, AGES! bietet hier die entspr. Felder leider nicht an.

Ahnenforschung für die Familie und für das, was mich sonst noch interessiert
Ich suche Informationen über Angehörige des 3.Brandenburgischen Jägerbataillons in Lübben/Spreewald (zwischen 1860 und 1870)
 
 
 

Re: Textauszug aus Quellverweisen ausgeben

Beitrag8. Mär 2014, 15:01
Dateianhänge
Text in Quellverweis_Position.jpg
Quelle-Notizen_Einstellen.jpg
Text in Quellverweis.jpg
 
 
 

Re: Textauszug aus Quellverweisen ausgeben

Beitrag8. Mär 2014, 16:53
Hi,
ncht nur den falschen Anhang erwischt. Bei den Quellen innerhalb von Personen referenziere ich den Textauszug, den aber stellt AGES! bei der Quellenliste nicht zur Verfügung. In den Notizen zu den Quellen habe ich was ganz anderes gespeichert.
Trotzdem vielen Dank.

Ahnenforschung für die Familie und für das, was mich sonst noch interessiert
Ich suche Informationen über Angehörige des 3.Brandenburgischen Jägerbataillons in Lübben/Spreewald (zwischen 1860 und 1870)
 
 
 

Re: Textauszug aus Quellverweisen ausgeben

Beitrag12. Aug 2014, 18:23
In der aktuellen Quelliste können nur Daten ausgegeben werden, die direkt der Quelle zugeordnet sind. Daten, die dem Quellverweis gehören (also der Person zugeordnet sind) können derzeit nur in Personenlisten ausgegeben werden.
Site Admin
jcd