Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Diagramme, Stammbäume und Grafiken Nachfahrentafel - nur direkte Nachkommen ohne Ehepartner  


 

Nachfahrentafel - nur direkte Nachkommen ohne Ehepartner

 
 
 
Beitrag6. Nov 2013, 23:14
Hallo,
ich habe zwar das Archiv bemüht, aber keine 100%ige Antwort auf meine Frage gefunden.
Wie kann ich im Nachfahrendiagramm nur die direkten Nachfahren anzeigen? Die angeheirateten Ehepartner sollen statt dessen direkt in das Feld des zugehörigen Partners eingebunden werden.
Hintergrund ist, dass die Nachfahrentafel von meinem Stammvater ausgehend 16 Generationen tief und im Moment sehr breit ist. Auf diese Weise könnte ich mir viel in der Breite der Darstellung sparen. Habe ich bspw. jetzt noch auf einer Ebene 10 Nachkommen plus 10 Ehepartner, sind es dann nur noch 10 Felder.
Danke für alle konstruktiven Hinweise!
Udo
Benutzeravatar
Udo Schreyer
Wohnort: Lipsia
 
 
 

Re: Nachfahrentafel - nur direkte Nachkommen ohne Ehepartner

Beitrag21. Nov 2013, 00:20
Mit Rechenfeldern sollte so eine personalisierte Ausgabe möglich sein. Kenntnisse mit Excel-Formel-Sprache sind hilfreich um diese weitreichende Personalisierung der Diagramm-Ausgaben zu nutzen.
 
 
 

Re: Nachfahrentafel - nur direkte Nachkommen ohne Ehepartner

Beitrag20. Dez 2013, 15:13
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: Nachfahrentafel - nur direkte Nachkommen ohne Ehepartner

Beitrag29. Dez 2013, 18:01
Danke für die Antworten!

Wie ich mit den Rechenfeldern bestimmte Rahmen bzw. Personen (z.B. Töchter) ausblenden kann, hat sich mir noch nicht erschlossen.

Auch wenn mein spezieller Wunsch aktuell noch nicht umzusetzen geht, vielleicht doch einmal mein Gedankengang dazu.

Mein Stammvater ist um 1473 geboren. Er hatte 6 erwachsene Söhne und 3 verheiratete Töchter. Mich interessieren für meine weitere Forschung und die grafische Darstellung allein die männlichen Nachkommen, sprich also die Namensträger. D.h., in der Nachfahrentafel möchte ich nur dies männlichen Kinder angezeigt bekommen und die Ehefrauen gleich immer mit in diesem Feld einbinden.
Benutzeravatar
Udo Schreyer
Wohnort: Lipsia
 
 
 

Re: Nachfahrentafel - nur direkte Nachkommen ohne Ehepartner

Beitrag30. Dez 2013, 00:49
Dateianhänge
NachfahrenKomprimiert.AgesChartLayout
(18.87 KiB) 2117-mal heruntergeladen

Ahnenforschung für die Familie und für das, was mich sonst noch interessiert
Ich suche Informationen über Angehörige des 3.Brandenburgischen Jägerbataillons in Lübben/Spreewald (zwischen 1860 und 1870)