Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Listen Vorfahrenliste  


 

Vorfahrenliste

 
 
 
Beitrag4. Dez 2013, 20:57
Gibt es in AGES! eine Möglichkeit, eine Ahneliste, gegliedert und sortiert nach Familiennamen, zu erstellen? Gerade bei sehr umfangreichen Ahnenlisten ist das oft übersichtlicher.

Zwar kann man in AGES! ein Familienbuch o.ä. erstellen und die Personen auf Vorfahren einer Person beschränken, aber dann stehen keine Kekulé-Ziffern und Generationsnummern zur Verfügung.

Bei den Vorfahrenlisten ist die Sortierung (soweit ich sehe, als einziger Liste) deaktiviert. Wäre eine Sortierung erlaubt, wäre es einfacher (abgesehen von den dann nicht mehr vorhandenen Zwischenüberschriften).

Bei der Spitzenahnen-Liste wiederum ist die Sortierung erlaubt (auch nach Familiennamen, unter Verzicht auf die Zwischenüberschriften), aber diese ist "fest verdrahtet" eben auf Spitzenahnen beschränkt.
 
 
 

Re: Vorfahrenliste

Beitrag5. Dez 2013, 01:08

Ahnenforschung für die Familie und für das, was mich sonst noch interessiert
Ich suche Informationen über Angehörige des 3.Brandenburgischen Jägerbataillons in Lübben/Spreewald (zwischen 1860 und 1870)
 
 
 

Re: Vorfahrenliste (und: Liste "Ahnentafel")

Beitrag5. Dez 2013, 22:45
 
 
 

Re: Vorfahrenliste (und: Liste "Ahnentafel")

Beitrag20. Dez 2013, 14:46
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: Vorfahrenliste

Beitrag21. Dez 2013, 16:12
 
 
 

Re: Vorfahrenliste

Beitrag30. Dez 2013, 15:13
Können Sie das so veränderte Layout (welches beim speichern aus Ages! heraus die Sortierung verliert) hier hochladen, oder an den Support schicken? Dann kann ich dies evtl. nachstellen und beheben.
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: Vorfahrenliste

Beitrag4. Jan 2014, 12:15
 
 
 
 
 
cron