Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Diagramme, Stammbäume und Grafiken Ausdruck mehrer Wohnorte Diagrammen  


 

Ausdruck mehrer Wohnorte Diagrammen

 
 
 
Beitrag28. Nov 2013, 16:38
Hallo Forum.

Eine Reihe von Personen haben mehrere Wohnorte. Die sind im Lebenslauf als jeweils eigenständiges Ereignis "Wohnort" mit Daten erfasst.
Wenn ich nun Diagramme erstelle, bei denen alle Wohnorte angezeigt werden, passiert folgendes:
Die Wohnorte werden hintereinander geschrieben. Das ist dann weder sinnhaft noch vernünftig lesbar.
Wie kann ich entweder eine Trennung duch Satzzeichen ", oder ;" oder die Wohnorte in unterschiedlichen Zeile ausdrucken?
Ich vermute, das ist bei anderen Ereignissen auch so.

Bsp.: Person A wohnt in
Wohnort: Frankfurt Eschersheim
Wohnort: Frankfurt Bockenheim
Wohnort: Darmstadt

Als Anzeige erscheint:
Frankfurt Eschersheim Frankfurt Bockenheim Darmstadt

In den Listen ist das alles kein Problem. Da erscheinen die Personen beim jeweiligen Ort gelistet. Im meinem Beispiel also drei mal.
reifrank
Wohnort: 64385 Reichelsheim

Reinhard Frank
Die Franks im Odenwald
 
 
 

Re: Ausdruck mehrer Wohnorte Diagrammen

Beitrag28. Nov 2013, 18:49
Probiers mal mit nachfolgendem Layout - als erstes Feld bei mehreren gleichartigen Ereignissen (Berufe/Wohnorte) ist ein NEWLINE der entsprechenden Art eingefügt -
Nachfahren.AgesChartLayout
(22.52 KiB) 2027-mal heruntergeladen


In Deinen Listen dürfte eine Sortierung nach Wohnorten an erster Stelle stehen, der Anfang eines OFB. In einer Personenstamm- oder einer Nachfahrenliste müsste sonst auch das NEWLINE im Layout angegeben sein.

Ahnenforschung für die Familie und für das, was mich sonst noch interessiert
Ich suche Informationen über Angehörige des 3.Brandenburgischen Jägerbataillons in Lübben/Spreewald (zwischen 1860 und 1870)
 
 
 

Re: Ausdruck mehrer Wohnorte Diagrammen

Beitrag28. Nov 2013, 19:29
Super herzlichen Dank.
Funktioniert prächtig. Ich lerne!
reifrank
Wohnort: 64385 Reichelsheim

Reinhard Frank
Die Franks im Odenwald