Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Listen Besitztum, Liste der Besitzer erstellen  


 

Besitztum, Liste der Besitzer erstellen

 
 
 
Beitrag26. Nov 2013, 10:55
Hallo Forum.

Derzeit verarbeite ich Dokumente aus meinem Dorf, die unter Anderem das Besitztum von Bauernhöfen, Mühlen, Wohnhäusern usw. beinhalten.
Ich trage das Ereignis "Besitztum" in den Lebensläufen der jeweiligen Besitzern mit allen bekannten Daten, Quellen und Notizen ein.
Da entweder Generationen innerhalb von Familien oder durch Kauf auch andere Linien über die Zeit als besitzer auftauchen möchte ich gerne eine Liste der Besitzer je Objekt erstellen.
Wie kann ich das machen? Wer kann helfen und einen Tipp geben.
Danke
reifrank
Wohnort: 64385 Reichelsheim

Reinhard Frank
Die Franks im Odenwald
 
 
 

Re: Besitztum, Liste der Besitzer erstellen

Beitrag26. Nov 2013, 14:59
Eine Liste aller Eigentümer eines Besitzes ist im Prinzip nichts anderes als eine Personenstammliste, die nach Besitztümern sortiert ist. Dabei können die Besitzlosen durch eine entsprechende Option ausgeblendet werden.
Der Zeitraum, in dem die Person Eigentümer war, sollte tunlichst ebenfalls sortiert und an geeigneter Stelle bei den Daten zur Person ausgegeben werden (ich nehme derartige Angaben an den Anfang der Personendaten und mache bei Bedarf danach einen Zeilenumbruch).
Ein (typisches) Beispiel ist die von AGES! angebotene Ereignisliste der Berufe.
Viel Erfolg und dann gerne auch ein entsprechendes Layout als Rückmeldung.

PS.Eine Nachfrage: AGES! bietet die Erfassung des Besitzes bei einer Person an . üblich ist aber häufig bei natürlichen Personen der Erwerb durch Partner und da würde sich eine Erfassug an entsprechender Stelle anbieten - oder?
Wo erfasse ich "zur ideelllen Hälfte"?

Ahnenforschung für die Familie und für das, was mich sonst noch interessiert
Ich suche Informationen über Angehörige des 3.Brandenburgischen Jägerbataillons in Lübben/Spreewald (zwischen 1860 und 1870)
 
 
 

Re: Besitztum, Liste der Besitzer erstellen

Beitrag20. Dez 2013, 14:37
Site Admin
jcd
 
 
 
 
 
cron