Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Listen Mehrfach Heiraten in Familienbuch.  


 

Mehrfach Heiraten in Familienbuch.

 
 
 
Beitrag21. Okt 2013, 01:44
Bei einer mehrfachen Heirat erscheint fuer die erste Heirat der Name(z.B "Hans heiratete nnnn". Bei der naechsten Heirat erscheint weder ein Name noch ein Er/Sie. Wo muss was geaendert werden?
maru-san
Wohnort: Yokohama
 
 
 

Re: Mehrfach Heiraten in Familienbuch.

Beitrag21. Okt 2013, 18:23
Das Standard-Layout für ein Familienbuch zeigt auch für mehrere Heiraten alle beteiligten Personen. Nur die "laufende Nummer" wird für Partnerschaften nicht zurückgesetzt und für Kinder nicht erzeugt.

Nicht getestet habe ich den Fall mehrerer Heiraten mit gleichem Partner.
Dateianhänge
familienbuch.jpg

Ahnenforschung für die Familie und für das, was mich sonst noch interessiert
Ich suche Informationen über Angehörige des 3.Brandenburgischen Jägerbataillons in Lübben/Spreewald (zwischen 1860 und 1870)
 
 
 

Re: Mehrfach Heiraten in Familienbuch.

Beitrag21. Okt 2013, 23:59
Anbei ein Bildschirmausschnitt der Standard Version im Buch. Ich habe lediglich das Wort "heiratete" rot markiert. Bei der ersten Heirat steht das "Er". Dieser Satz wird beendet durch ein Punkt. Die zweite Heirat faengt mit dem Wort "heiratete" an, also ohne "Name" oder "Er" davor. Bei einer dritten Heirat dann das gleiche.
Dateianhänge
mehrfach_h.jpg
maru-san
Wohnort: Yokohama
 
 
 

Re: Mehrfach Heiraten in Familienbuch.

Beitrag22. Okt 2013, 11:23
Sie haben mich auf eine falsche Fährte geschickt: Ihre Ausgabe zeigt einen Ausschnitt aus einem Nachfahren-Register und nicht aus einem Familienbuch.
In der Ausgabe fehlt für die weiteren Heiraten lediglich das einleitende Wort ER bzw. SIE für das Geschlecht.
Hier reichen meine Kenntnisse zur Layout-Modifizierung leider nicht.

Ahnenforschung für die Familie und für das, was mich sonst noch interessiert
Ich suche Informationen über Angehörige des 3.Brandenburgischen Jägerbataillons in Lübben/Spreewald (zwischen 1860 und 1870)
 
 
 

Re: Mehrfach Heiraten in Familienbuch.

Beitrag23. Okt 2013, 02:34
maru-san
Wohnort: Yokohama
 
 
 

Re: Mehrfach Heiraten in Familienbuch.

Beitrag18. Nov 2013, 21:26
Eine weitere Ungenauigkeit habe ich in der Register-Ausgabe enrdeckt;

Sind nicht beide Elternteile erfasst, ist der Hinweis "hatten" bzw. "haben" Kinder nicht korrekt.

Eine Korrektur über eine Formel ist mir nicht gelungen, da die Angabe NUMBER_OF_PARTNERS hier kein gültiges Ergebnis liefert.

Ahnenforschung für die Familie und für das, was mich sonst noch interessiert
Ich suche Informationen über Angehörige des 3.Brandenburgischen Jägerbataillons in Lübben/Spreewald (zwischen 1860 und 1870)
 
 
 

Re: Mehrfach Heiraten in Familienbuch.

Beitrag22. Nov 2013, 18:07
In der Tat fehlt dem Register-Report eine Formel, die bei mehreren Ehen den korrekten Satzanfang "Er..." erzeugen würde.

Dies lässt sich leider nur mit einem Update von Ages! selbst beheben, und nicht durch eine Rechenformel.
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: Mehrfach Heiraten in Familienbuch.

Beitrag22. Nov 2013, 20:15
Den korrekten Satzanfang habe ich mit einer Layout-Änderung hinbekommen, aber bei NUMBER_OF_PARTNERS - um "hat/hatte" bzw. "haben/hatten" korrekt ausgeben zu können, muss man wohl auf ein Update warten.
Nachfahren-Register.AgesReportLayout
(33.06 KiB) 2037-mal heruntergeladen

Und hier noch ein weiterer Fehler -> auch für den Status "geschieden" wird als STATUS_CODE 5 ausgegeben, so dass zwischen liiert und geschieden nicht unterschieden werden kann.

Ahnenforschung für die Familie und für das, was mich sonst noch interessiert
Ich suche Informationen über Angehörige des 3.Brandenburgischen Jägerbataillons in Lübben/Spreewald (zwischen 1860 und 1870)
 
 
 

Re: Mehrfach Heiraten in Familienbuch.

Beitrag23. Nov 2013, 01:26
Dateianhänge
Nachfahren-Register.AgesReportLayout
(38.04 KiB) 2040-mal heruntergeladen

Ahnenforschung für die Familie und für das, was mich sonst noch interessiert
Ich suche Informationen über Angehörige des 3.Brandenburgischen Jägerbataillons in Lübben/Spreewald (zwischen 1860 und 1870)
 
 
 

Re: Mehrfach Heiraten in Familienbuch.

Beitrag24. Nov 2013, 16:03
Dateianhänge
Nachfahren-Register.AgesReportLayout
(74.18 KiB) 2120-mal heruntergeladen

Ahnenforschung für die Familie und für das, was mich sonst noch interessiert
Ich suche Informationen über Angehörige des 3.Brandenburgischen Jägerbataillons in Lübben/Spreewald (zwischen 1860 und 1870)