Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Diagramme, Stammbäume und Grafiken Layout Buch Vorfahren  


 

Layout Buch Vorfahren

 
 
 
Beitrag24. Aug 2013, 13:32
Wer kann mir helfen? Ich möchte mit der Version 2.04 von den Vorfahren ein Buch erstellen mit allen Notizen und allen Quellen,also mit allen erfaßten Daten.
Hinweis: Die Notizen zu Berufe werden zur Zeit bei dem Layout Standard doppelt ausgegeben.
Danke im voraus Rudolf
 
 
 

Re: Layout Buch Vorfahren

Beitrag12. Sep 2013, 00:30
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: Layout Buch Vorfahren

Beitrag14. Sep 2013, 17:30
Hallo Herr Daub,danke für den Hinweis.
Hab mich inzwischen am Buch Vorfahren versucht. Für die von mir erfaßten Daten hab ich es auch hin bekommen. Bis auf Taufpaten und Trauzeugen (Anwesende).
Wie kann ich erreichen daß bei der Vorlage Standard V1.0 (die mit natürlichen Sätzen) bei Täufling/Ehepaar die Paten/Zeugen und bei Paten/Zeugen Täufling/Ehepaar erscheinen (nicht mit Ereignisse alle).
Gruß Rudolf
 
 
 

Re: Layout Buch Vorfahren

Beitrag18. Sep 2013, 15:55
Es gibt auch bei den einzelnen Ereignissen (hier: "Taufe (christlich)" bzw. "Hochzeit") getrennte Druckfelder für die Anwesenden. Oder missverstehe ich Ihre Frage?
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: Layout Buch Vorfahren

Beitrag10. Okt 2013, 19:20
Sehr geehrter Herr Daub,
wahrscheinlich hab ich mich ungeschickt ausgedrückt.
Ich möchte, daß in der Vorfahrenliste bei den Anwesenden aufgelistet wird bei wem und wann sie jeweils "anwesend" waren.
Der Hintergrund: Wegen unleserlichem Filmmaterial fehlen etliche mir Sterbedaten. Durch den Nachweis einer Patenschaft weiß man immerhin zu welchem Zeitpunkt die Person noch gelebt hat.
Es grüßt Rudolf
 
 
 

Re: Layout Buch Vorfahren

Beitrag10. Okt 2013, 23:40
Wünschenswert wäre, wenn die Ereignisliste "Taufe" innerhalb des Buches Vorfahren auf die Taufen beschränkt werden könnte, bei denen Anwesende erfasst wurden.
Gleiches würde auch für Hochzeiten und die erfassten Trauzeugen gelten, aber eine Ereignisliste mit dem Ereignis "Hochzeit" lässt sich nicht erzeugen.

Innerhalb der Vorfahrenliste lassen sich die Anwesenden (Pate bei / Trauzeuge bei) ausgeben. Unerfindlich bleibt mir, warum bei der Patenschaft die gewollte Reihenfolge mit Vorname, Nachname ausgegeben wird, beim Brautpaar aber nicht.
Dateianhänge
trauzeuge.jpg

Ahnenforschung für die Familie und für das, was mich sonst noch interessiert
Ich suche Informationen über Angehörige des 3.Brandenburgischen Jägerbataillons in Lübben/Spreewald (zwischen 1860 und 1870)
 
 
 

Re: Layout Buch Vorfahren

Beitrag20. Dez 2013, 15:06
Site Admin
jcd
 
 
 
 
 
cron