Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Allgemeines zu Ages! Umstellung von Family Tree Maker auf Ages  


 

Umstellung von Family Tree Maker auf Ages

 
 
 
Beitrag22. Aug 2013, 12:53
Hallo,
ich arbeite seit einiger Zeit mit Family Tree Maker und habe schon diverse Daten und Infos zu 260 Personen eingegeben.
Jetzt möchte ich mit meinen Daten komplett zu Ages umstellen.
Was muss ich beachten ?
Wie ist das mit den Quellen ?
Werden die vorhandenen Bilder auch mit importiert ?
Gibt es eine Anleitung ?
 
 
 

Re: Umstellung von Family Tree Maker auf Ages

Beitrag8. Sep 2013, 13:37
Bei meiner Umstellung von WinFamily habe ich eine GED Datei erzeugt und diese dann mit Ages geöffnet und Überprüft, dass alle Daten da sind. Die GED musste ich erstellen weil WinFamily ein eigenes Dateiformat verwendet. Wenn ich richtig informiert bin werden Quellen in der GED Datei mit abgelegt. Bei den Bildern wird der Speicherort der Dateien übernommen dieser kann dann in Ages für alle Medien (Bilder Dokumente Texte und Videos) angepasst werden. (Medien überprüfen) Die Medien müssen vermutlich dann noch kopiert werden wenn sich der Speicherort ändert.

Grüße

Ralf Reich
 
 
 

Re: Umstellung von Family Tree Maker auf Ages

Beitrag12. Sep 2013, 02:45
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: Umstellung von Family Tree Maker auf Ages

Beitrag13. Sep 2013, 11:19
Die Anleitung ist wirklich Übersichtlich.
Aufwand macht nur das Überprüfen der neuen Daten in Ages. Passen alle Links, sind die Bemerkungen oder Notizen an der richtigen Stelle und so weiter.

Grüße

Ralf Reich
 
 
 

Re: Umstellung von Family Tree Maker auf Ages

Beitrag13. Sep 2013, 13:13
In erster Linie müssen Sie nur die Vollständigkeit prüfen. Falsche Zuordnungen sind eher selten.
Site Admin
jcd