jcd hat geschrieben:Ich werde mit der Schriftart experimentieren. Was mich allerdings total verwirrt: Mit der Schriftart kommt zwar eine Minimal-Dokumentation, es gibt aber keinerlei Hinweis auf den Urheber oder dessen Lizenzbedingungen... haben Sie irgendeine Ahnung, wer der Autor dieser Schrift ist?
Leider kenne ich den Urheber der Schriftart nicht, da könnte nur Fred Driessen Auskunft geben (die Email-Adresse hatte ich ja schon angegeben).
Unabhängig von dieser Schriftart irritiert mich eigentlich die Tatsache, dass auf dem Stammblatt bei der
"Person" das Symbol und der danach folgende Text
ganz korrekt dargestellt werden, jedoch bei der
"Eltern- und Partnerangabe" nicht (das
Symbol ist korrekt, die
anschließende Schrift nicht).
Ich habe noch mit einer anderen Schriftart mit genealogischen Zeichen (Ges Typ von Tom Lessner) das Symbol in dem Fall der Konfirmation/Kommunion (=Eingabe mit großem "K") eingegeben. Hierbei ist die Darstellung des Textes ebenfalls fehlerhaft, jedoch in einer anderen Art:
-> im Datum werden die "Punkte" mit länglichen Quadraten wiedergegeben
-> im Textfeld hatte ich außer dem Ort noch als zuständiges Amt "St. Johannis Kirche" vermerkt -> die Wiedergabe sieht so aus
St = oo
. = länglisches Quadrat
K (von Kirche) = Symbol für Konfirmation anschließend "irche".
Bei einem anderen Symbol z.B. "Begräbnis" (mit den vorhergenannten anderen Schriftarten) passiert dieser Fehler bei "Eltern" und beim "Partner" nicht. Irgendetwas stimmt bei Konfirmation/Kommunion nicht.
Ich bin gespannt, ob Sie den Fehler finden können.
Frdl. Grüße