Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Diagramme, Stammbäume und Grafiken Standard-Layout ersetzen  


 

Standard-Layout ersetzen

 
 
 
Beitrag10. Sep 2013, 10:48
Wie kann ich erreichen, dass Ages Diagramme oder Listen statt mit dem Standard-Layout mit einem selbst erstellten und gespeicherten Layout öffnet, damit man nicht jedes mal bei Aufruf von Diagrammen oder Listen erst vom Standard-Layout auf das eigene Layout manuell umschalten muss?
Kann man das von Ages vorgegebene Standard-Layout durch ein eigenes Layout ersetzen (Ages bietet bei der Verwaltung von Layouts das Standard-Layout zum Umbenennen oder Löschen nicht an)?
hoschieicks
 
 
 

Re: Standard-Layout ersetzen

Beitrag12. Sep 2013, 00:32
Einfach auf das gewünschte Layout mit der rechten Maustaste klicken. Sowohl in der "Ribbon-Galerie", als auch in der Layoutverwaltung lässt sich so ein anderes Standardlayout festlegen. Dieses erhält dann das grüne Häkchen.
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: Standard-Layout ersetzen

Beitrag12. Sep 2013, 10:39
Danke, jcd. Aber das funktioniert bei mir mit der Version 1.53 nicht. Beim Öffnen des nächsten Diagramms bzw. einer Liste erscheint wieder das Ages-Standard-Layout. Das ist gerade mein Problem.
Gruß, hoschieicks
 
 
 

Re: Standard-Layout ersetzen

Beitrag12. Sep 2013, 10:53
In Version 1.53 funktioniert das anders: Sie benötigen ein Layout, welches sowohl für Listen als auch für Diagramme geeignet ist. Dessen Namen tragen Sie dann in den Programmeinstellungen als Standardlayout ein.
Site Admin
jcd
 
 
 
 
 
cron