Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Allgemeines zu Ages! Neue Version 1.52  


 

Neue Version 1.52

 
 
 
Beitrag13. Mär 2009, 20:56
wie gestern bereits , ist V1.52 jetzt verfügbar.

Wenn Sie technische Probleme haben, eine der Änderungen nicht wie erwartet funktioniert, oder andere Kommentare zum Update haben, antworten Sie bitte auf diesen Beitrag. Er wird bis zum 1. April oben im Forum "angepinnt".

Wenn Sie andere Wünsche / Anregungen haben, die nicht direkt im Zusammenhang mit dem Update stehen, eröffnen Sie bitte ein getrenntes Thema.
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: Neue Version 1.52

Beitrag14. Mär 2009, 20:07
 
 
 

Re: Neue Version 1.52

Beitrag15. Mär 2009, 13:08
Sehr geehrte Herr Daub,

vielen Dank für die Kekulé-Funktion in den Verwandtschaftsbäumen. Diese funktionieren einwandfrei und erleichtern das Arbeiten mit Teilbäumen ungemein!

Gibt es eine Möglichkeit, diese Kekulé-Nummern auch in den Personenstammblättern zu verwenden?

Man könnte dann als Übersicht einen Verwandtschaftsbaum ausdrucken und findet dann alle Dateildaten in den Personenstammblättern mit der jeweiligen Kekulé-Nummer.


Liebe Grüße
Michael.
 
 
 

Re: Neue Version 1.52

Beitrag15. Mär 2009, 15:48
Sehr schön, diese Verbesserungen und Vereinfachungen. Der Umgang mit den Daten wird immer bequemer. Bei mir gibt es kleine Probleme, es erscheint weder ein Portrait im Personenfenster, noch ein neues Feld "Partner" unter "Ehen/Partnerschaften".
Ich habe 1.5.2 überinstalliert und dabei sind offensichtlich teilweise Fotos noch einmal zugeordnet worden, das meint, es ist das gleiche Foto jetzt zweimal in "Medien" vorhanden. Angezeigt wird jedoch keines von beiden.
Gruß brumar
 
 
 

Re: Neue Version 1.52

Beitrag16. Mär 2009, 16:09
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: Neue Version 1.52

Beitrag17. Mär 2009, 18:34
Vielen Dank für das Update!
Ich freue mich, dass meine Wünsche bezüglich Kékule-Start-Ziffern und der Familiennummerierung im Familienbuch realisiert wurden.

Verbirgt sich unter dem Punkt 244 "neue Rechenfunktionen für Datumswerte" vielleicht auch die Möglichkeit, aus Alter und Sterbedatum das Geburtsdatum zu errechnen? Kann man da im Personenfenster evtl. eine Rechenformel in das Feld "Geburtsdatum" eingeben? Wie müsste die Formel lauten?

Viele Grüße
chris35
 
 
 

Re: Neue Version 1.52

Beitrag18. Mär 2009, 12:56
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: Neue Version 1.52

Beitrag18. Mär 2009, 19:23
Wenn Sie die Medienanzeige zur Person auf "Symbol" verstellen (per Rechtsklick in die Medienliste), können Sie dann das erste Bild dort sehen?
Ja, das erste Bild ist sichtbar

Dies finden Sie in der Druckvorschau-> Person-> Feldinhalte ändern, und ist mit Sicherheit da, sonst haben Sie noch V1.51.
In der Druckvorschau ist "Partner" vorhanden. Das war ein Mißverständnis meinerseits. Ich hatte angenommen, das ein Feld "Partner" als Alternative zu Ehepartner gemeint ist. Es kann zu "unverheiratet" kein Datum zugeordnet werden, weil die Anzeige dann auf "verheiratet" springt.
Es grüßt Rudolf
 
 
 

Re: Neue Version 1.52

Beitrag19. Mär 2009, 22:37
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: Neue Version 1.52

Beitrag31. Mär 2009, 08:44
Ganz, ganz herzlichen Dank für das Update. Bislang habe ich mich nur an der richtig tollen frei wählbaren Kekulé-Nummer erfreut... endlich hat das Extradrucken und Einkleben von Zahlen ein Ende... und ich kann übersichtliche "Ahnenäste" in meinem Leitzordner unterbringen...

Mit herzlichen und sonnigen Grüßen!!!