Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Arbeiten mit Ages! Neuer PC - Lizenzschlüssel fehlt  


 

Neuer PC - Lizenzschlüssel fehlt

 
 
 
Beitrag5. Jul 2013, 22:35
Ein Blitzschlag hat meinen PC geschrottet.Die Daten der Festplatte konnten gerettet werden. so konnte ich auch das von mir gekaufte AGES-Programm wieder auf dem neuen PC instaliert und gestartet werden. Nur fehlt mir jetzt der Lizenzschlüssel. Ich hoffe doch, dass ich den nicht nochmal kaufen muss.

PS. meine Ahendaten waren auf einer Externen Festplatte.

Gruß G.Hertz
 
 
 

Re: Neuer PC - Lizenzschlüssel fehlt

Beitrag6. Jul 2013, 08:54
Wende Dich per E-Mail an den Support.
 
 
 

Re: Neuer PC - Lizenzschlüssel fehlt

Beitrag6. Jul 2013, 09:10
Falls das nicht klappt:

Auf der alten Festplatte stehen die Daten in der Registry, siehe:
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Daub\Ages]
...
"UserName"="........."
"Company"=""
"Serial"="..........."
"KeyCode"=".........."
...

Es gibt Tools bzw. Rettungssysteme, mit denen man die Registry auf der externen Platte auslesen bzw. exportieren kann. Diese reg-Datei müsste dann auf dem neuen PC importiert oder die Werte eingetragen werden.

P.S.
Da im Registry-Eintrag neben der Lizenz auch eine Reihe persönlicher Einstellungen gespeichert werden, kann ich den Export und die Sicherung des Registry-Schlüssels nur empfehlen. Liegt bei mir schon lange im Backup.

Anleitung:
- Regedit.exe starten
- den Eintrag [HKEY_CURRENT_USER\Software\Daub] suchen
- mit Rechtsklick auf "Daub" exportieren des Registry-Schlüssels in ein Verzeichnis der Wahl, dabei Name vergeben
- File verlässlich sichern
- fertig
Ages-Reg.jpg
Ages-Reg.jpg (31.88 KiB) 18765-mal betrachtet

Im Bedarfsfall kann man dann neben der Lizenz auch seine ganzen Einstellungen einfach importieren.
Das geht im RegEdit per Datei-Importieren oder mit dem Doppelklick auf das Registry-File.
 
 
 

Re: Neuer PC - Lizenzschlüssel fehlt

Beitrag30. Jul 2013, 16:52
Verlorengegangene Lizenzdaten können Sie von unserem Support wieder erfragen. Hierzu gibt es inzwischen auch ein
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: Neuer PC - Lizenzschlüssel fehlt

Beitrag19. Feb 2016, 16:29
Schön wäre auch, wenn die Funktion der Sicherung des Lizenzschlüssels bei "mein daubnet" funktionieren würde.Zumindest bei mir tut sich bei Klick auf den Link "Hinzufügen" gar nichts...