Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Diagramme, Stammbäume und Grafiken Vorfahrendiagramm - nur die väterliche Linie  


 

Vorfahrendiagramm - nur die väterliche Linie

 
 
 
Beitrag28. Jun 2013, 17:46
Wo finde ich die Anleitung zu einem Diagramm, das nur die väterliche (oder mütterliche) Linie des Probanden ausgibt?
Ich habe sowohl im Benutzerhandbuch als auch im Forum gesucht, finde aber nichts. Kann mir jemand die erklärende Stelle im Buch oder das Thema im Forum nennen?

Ich vermute die Lösung bei den Feldern und Formeln. Aber bei denen bin ich zu ungeübt, weiss zu wenig, sind meine Englischkenntnisse zu gering.
Ich habe es mit SEX = "M" versucht - da kommen aber nur die ...väter der väterlichen Linie. Wie krieg ich deren Frauen dazu, also die ...mütter?

Auch bei Vorfahren-Listen komme ich nicht zum gewünschten Ziel. Hier wirkt die gleiche Formel anders. Gebe ich hier in Option SEX = "M" ein, erscheinen die männlichen Vorfahren beider Linien.

Vielen Dank für jede Hilfe!
 
 
 

Re: Vorfahrendiagramm - nur die väterliche Linie

Beitrag30. Jun 2013, 04:37
Die einfachste Lösung wäre einfach den Diagrammform "Vor- und Nachfahren" vom Vater (oder Mutter) aus auszuwählen.
 
 
 

Re: Vorfahrendiagramm - nur die väterliche Linie

Beitrag30. Jul 2013, 15:19
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: Vorfahrendiagramm - nur die väterliche Linie

Beitrag2. Aug 2013, 08:03
 
 
 

Re: Vorfahrendiagramm - nur die väterliche Linie

Beitrag10. Sep 2013, 10:56
 
 
 

Re: Vorfahrendiagramm - nur die väterliche Linie

Beitrag12. Sep 2013, 00:41
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: Vorfahrendiagramm - nur die väterliche Linie

Beitrag12. Okt 2013, 11:19
Ich möchte die mütterliche Linie im Vorfahrendiagramm, und ich habe wie beschrieben als zusätzliche Bedingung SEX="F" angegeben, aber ich bekomme außer mich selbst niemand weiteren. Was mache ich falsch?
 
 
 

Re: Vorfahrendiagramm - nur die väterliche Linie

Beitrag12. Okt 2013, 11:34
Meine vorige Anfrage hat sich erledigt, ich hatte noch ein Blank vor "F", jetzt klappt es wie gewünscht.
 
 
 

Re: Vorfahrendiagramm - nur die väterliche Linie

Beitrag21. Nov 2013, 00:32
 
 
 

Re: Vorfahrendiagramm - nur die väterliche Linie

Beitrag19. Dez 2013, 11:33
 
 
 
 
 
cron