Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Diagramme, Stammbäume und Grafiken Favoriten bearbeiten  


 

Favoriten bearbeiten

 
 
 
Beitrag22. Jul 2013, 13:45
Ich habe einige Diagramme erstellt und möchte eines löschen - geht leider nicht. Auch kann ich keine neues speichern. Wo liegt der Fehler? Bei Favoriten bearbeiten passiert nichts!
MfG Felix
 
 
 

Re: Favoriten bearbeiten

Beitrag25. Jul 2013, 21:22
Mit welcher Version passiert das denn bitte?
Geht bei mir mit der V2.04.
 
 
 

Re: Favoriten bearbeiten

Beitrag25. Jul 2013, 21:59
Ich verwende V2.0 - habe jetzt die 2.0.4 und es geht. Danke
Es stellt sich natürlich die Frage, warum kein update-Hinweis kommt.
 
 
 

Re: Favoriten bearbeiten

Beitrag26. Jul 2013, 06:49
 
 
 

Re: Favoriten bearbeiten

Beitrag16. Sep 2013, 09:25
Ich verwende jetzt die Version 2.0.4 und ich kann wieder keine Favorite bearbeiten. Will sagen: bearbeiten JA - ich lösche zwei Favoriten und bestätige die Löschung. Nach erneuten Aufruf bzw. nach einem Neustart sind die alten wieder da.
Dateianhänge
Favoriten.jpg
 
 
 

Re: Favoriten bearbeiten

Beitrag18. Sep 2013, 15:52
Bitte beachten Sie, dass Änderungen an den Favoriten derzeit nur zusammen mit der Familienforschungsdatei gespeichert werden. Soll heißen: Wenn Sie Favoriten löschen, danach aber die Datei nicht speichern, so sind sie beim nächsten Laden der Datei (bzw. beim nächsten Programmstart) wieder da.
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: Favoriten bearbeiten

Beitrag18. Sep 2013, 15:58
danke für die Antwort

Also ich lösche die Favoriten und speichere die Datei, sicherheitshalber auch unter einem neuen Namen. Nach dem Programmstart sind die alten Favoriten jedoch wieder da.
 
 
 

Re: Favoriten bearbeiten

Beitrag18. Sep 2013, 16:13
Ich kann das leider ad hoc nicht nachstellen, werde aber versuchen, dem auf die Spur zu kommen
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: Favoriten bearbeiten

Beitrag19. Sep 2013, 21:26
Das geschilderte Probelm "Favoriten bearbeiten" kann ich bestätigen (Version 2.04). Es besteht bei "Diagrammen", denn diese lassen sich zwar umbenennen, jedoch nicht löschen.
Bei "Listen" und "Buch" besteht das Problem bei mir nicht (Betriebssystem Windows 7).
 
 
 

Re: Favoriten bearbeiten

Beitrag20. Dez 2013, 14:55
Vielen Dank für den Hinweis. Es erscheint erst einmal so, als könne man Diagrammfavoriten löschen, diese bleiben aber dann dennoch bestehen. Ein zweiter Löschversuch führt dann zu einer Fehlermeldung. entsprechend ergänzt.
Site Admin
jcd