Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Diagramme, Stammbäume und Grafiken Layout Import  


 

Layout Import

 
 
 
Beitrag12. Jul 2013, 14:53
Hallo,
ich bin ein Anfänger und wollte fragen, wie man die Layouts aus diesem Forum nach dem Download zu Ages! importiert. Habs nicht geschafft...
Besten Dank
Jimmy
 
 
 

Re: Layout Import

Beitrag17. Jul 2013, 16:53
Bei den Layouts im Downloadbereich des Forums handelt es sich bisher nur um Layouts der 1.xx Versionen. Diese müssen nach dem Download noch in die aktuelle Version (2.x) importiert werden, damit sie genutzt werden können.
Dazu lädt man die gewünschte Layoutdatei aus dem Forum in den Layoutordner von Ages. Dies ist standardmäßig der Ordner "Eigene Dokumente" (Windows Vista, 7, 8) bzw. "Eigene Dateien" (Windows XP). Dann startet man Ages! und ruft sich eine Druckvorschau auf. Es erscheint als letztes Symbol in der Symbolleiste der Eintrag "Layouts verwalten". Diesen ruft man auf und wählten den untergeordneten Eintrag "Layouts verwalten" auf. Es erscheint ein neues Fenster in dem links unten ein Link erscheint "Layouts aus Ages! V1.x importieren". Diesen Link ruft man auf und erhält daraufhin ein weiteres Fenster mit für den Import verfügbaren Layouts. Dort kann man mittels der Checkboxen die gewünschten Layouts auswählen und über den Knopf "weiter" importieren. Abschließend bestätigt man den Import mit dem Knopf "Fertig". Es kann nun das Fenster "Layouts verwalten" geschlossen werden. Das importierte Layout taucht nun in der Symbolleiste zwischen den bereits verfügbaren Layouts auf und kann verwendet werden.

Bei Layouts der aktuellen Version 2.x reicht es aus, die Layoutdateien (z. B. "Mein Baumlayout.AgesChartLayout" oder "Mein Listenlayout.AgesReportLayout") in den Layoutordner zu kopieren. Ein Import ist nicht nötig. Nach dem Start von Ages! werden die verfügbaren Layout automatisch eingelesen.
Support Team
tl
 
 
 
 
 
cron