Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Arbeiten mit Ages! unterschiedliche Formatierungen  


 

unterschiedliche Formatierungen

 
 
 
Beitrag7. Jun 2013, 15:34
Wer kann hier helfen?
Ich habe ein Diagramm erstellt, in dem das Erscheinungsbild der Daten zentriert wiedergegeben wird -> soweit so gut.
Als Weiteres habe ich in diesem Diagramm die Paten und die Wohnorte ergänzt. Um eine bessere Darstelluhng zu erhalten, habe ich diese Infos linksbündig formatiert -> das ließ sich auch genauso händeln, ohne dass andere Daten sich veränderten (siehe beigfügtes Bild im Anhang).
Das Layout habe ich entsprechend gespeichert; nach erneutem Aufrufen des Diagramms sind jedoch wieder alle Daten zentriert dargestellt :-(
Gibt es für die genannte Vorgehensweise evtl. keine unterschiedliche Formatierung?
Formatierung_Unterschied.jpg
 
 
 

Re: unterschiedliche Formatierungen

Beitrag7. Jun 2013, 16:59
An und für sich sollte diese Formatierung als Teil des Layouts abgespeichert werden, und auch nach erneutem Aufruf wieder erscheinen. Zu beachten ist hierbei, dass nur ganze Bereiche zwischen zwei Zeilenumbrüchen einer Textausrichtung zugewiesen werden können.
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: unterschiedliche Formatierungen

Beitrag7. Jun 2013, 17:31
Dateianhänge
Formatierung2.jpg
 
 
 

Re: unterschiedliche Formatierungen

Beitrag14. Jun 2013, 15:43
Das sieht soweit richtig aus. Können Sie das Layout hier hochladen, oder an den Support senden?
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: unterschiedliche Formatierungen

Beitrag15. Jun 2013, 16:44
Dateianhänge
NF (1WoHAdresse) 10.5.13.AgesChartLayout
(28.63 KiB) 1915-mal heruntergeladen
 
 
 

Re: unterschiedliche Formatierungen

Beitrag21. Jun 2013, 15:41
Ich kann dies jetzt nachstellen. Ages! speichert unter bestimmten Umständen die Textausrichtung nicht richtig in der Layoutdatei

Leider habe ich hierfür keinen "Workaround" zur Hand.
Site Admin
jcd
 
 
 
 
 
cron