Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Rechenfelder Bedingte Formatierung  


 

Bedingte Formatierung

 
 
 
Beitrag22. Mär 2009, 15:39
 
 
 

Re: Bedingt Formatierung

Beitrag22. Mär 2009, 22:45
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: Bedingt Formatierung

Beitrag22. Mär 2009, 23:04
Wow! Sehr tolle Sache in den Diagrammen, so Stämme zu markieren!

Zusätzlich zur Formatierung wäre es genial, diese Funktionen überhaupt zur Steuerung der Ausgabe zu benutzen, d.h. man könnte nur die Vorfahren von gewissen Familien verfolgen lassen. Das wäre ein Meilenstein; deswegen wohl auch erst in einer der nächsten Vollversionen von Ages umsetzbar (so der Autor dies auch priorität genug sieht).
Für etas programmieraffine Anwender sind diese "versteckten Funktionen" jedenfalls mehr als nur ein Gimmick!
Es sollte wirklich ein Ages-WIKI gemacht werden, wo die interessantesten Code-Ausgaben gesammelt werden, damit sie sich nicht im Forum verlieren. Ich denke es finden sich auch Nutzer von Ages und Forum, welche im WIKI beitragen könnten, damit der Autor und dessen Mitarbeiter entlastet sind.
 
 
 

Re: Bedingt Formatierung

Beitrag22. Mär 2009, 23:24
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: Bedingt Formatierung

Beitrag23. Mär 2009, 22:57
Ich möchte mich gerne als "Code-Sammler" aus dem Forum für einen WIKI-Bereich versuchen, da ich dies als gut einzuteilende Fleissaufgabe einschätze. Es wäre mir aber recht, wenn auch Experten des Codes diesen Bereich mitgestalten, also jene Ages/Foren-Nutzer welche selbstständig Code erstellen, wie z.B. "genial". Ich selbst bin meist nur imstande Code abzuwandeln...
Wenn sich also hier noch jemand meldet und 2-3 z.B. für einen Layout-Bereich, dann könnte interessanter Zusatznutzen für Ages enstehen, indem direkt anwendbare Bereiche enstehen und gepflegt werden. Allein möcht ich es aus Zeitgründen nicht stemmen, aber dazu beitragen sicher gerne.

: -

Hier Verlinkungen zu anderen interessanten Codes im Forum:






 
 
 

Re: Bedingte Formatierung

Beitrag7. Jul 2009, 10:31
Hallo Leute, hört sich alles ja gut an, kann aber mal jemand für Anfänger erklären wo die Berechnungsfelder oder Code verändert werden kann? Möchte gerne auch meine eigene Ahnenreihe extra kennzeichnen.
Danke Horst
 
 
 

Re: Bedingte Formatierung

Beitrag7. Jul 2009, 14:53
Eine ähnliche Fragestellung gab es vor kurzem schon einmal
Site Admin
jcd
 
 
 
 
 
cron