Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Allgemeines zu Ages! Ages! an sich  


 

Ages! an sich

 
 
 
Beitrag8. Okt 2008, 15:27
Seit 2003 _arbeite_ ich jetzt mit Ages! Für schnelle Dateneingabe, sowie Bearbeiten / Editieren und Verschmelzen konnte ich bisher keine bessere Software finden.

Inzwischen ist meine Sippen-Datei auf aktuell 193.959 Personen - 70.644 Ehen / Partnerschaften angewachsen. Mit einer anderen Software wäre ich sicher noch weit davon entfernt

Ages! läuft erstaunlich stabil damit!

Es treten natürlich auch Probleme auf, die mit 150 oder auch 1000 Personen nie auftreten bzw. gesehen würden.

Polli

Vorfahren aus Ostfriesland, Schleswig-Holstein, Mecklenburg, Dänemark und Schweden
 
 
 

Re: Ages! an sich

Beitrag8. Okt 2008, 15:53
Vielen Dank für die Lorbeeren. Tatsächlich sind Sie mit 194.000 Personen einer der wenigen, die Ages! an solche Leistungsgrenzen heranführt.

Die reine Menge an Daten führt dazu, dass einzelne Programmfunktionen etwas langsamer sind, als normal. Das hängt natürlich aber auch von Ihrem Rechner ab. Echte Programmfehler oder Probleme, die durch die bloße Anzahl an Datensätzen entstünden sind derzeit nicht bekannt.

Bei großen Datenmengen stellen sich allerdings tatsächlich Aufgaben, die andere Anwender nicht haben. Ich selbst habe Datenbestände gesehen, in der ein und derselbe Name etwa 100fach vorkam, und es sich tatsächlich um 100 verschiedene Personen gleichen Namens handelte. Dort immer herauszufinden, welcher der richtige ist, kann schwierig werden. Um solchen Aufgaben zu begegnen haben wir beispielsweise in den letzten Updates bereits weitere Daten in das gelbe Infofenster aufgenommen, welche die Auswahl erleichtern sollen.
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: Ages! an sich

Beitrag8. Okt 2008, 16:45
Mit Problemen meinte ich auch grundsätzlich keine Programmfehler, sondern die von Ihnen genannten Aufgaben.
So wie Programmierer bzw. Programm-Designer (?) im Architektur-Bereich die alte CAD-Denke (endlich) abstellen sollten, möchte ich Sie im Bereich der Genealogie zum Begehen 'neuer Wege' ermuntern.
Das ist Ihnen mit Ages! ja auch von Beginn an sehr gelungen. Genial - einfach, trotzdem anspruchsvoll. Allerdings gibt es auch Bereiche, wo es schon ein wenig umständlich war und ist.
Allerdings gibt es auch Perlen, die man erst einmal entdecken muß!

Polli

Vorfahren aus Ostfriesland, Schleswig-Holstein, Mecklenburg, Dänemark und Schweden