Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Diagramme, Stammbäume und Grafiken Darstellung im Nachfahren-Diagramm  


 

Darstellung im Nachfahren-Diagramm

 
 
 
Beitrag17. Mär 2009, 14:05
Guten Tag,
erstmal ein Lob für die einfache Handhabung besonders der Karteikarten und die Bearbeitung anhand der Navigation im Stammbaum.

Meine Ahnenforschung beinhaltet über 700 Personen über 9 Generationen. Als störender Faktor/Fehler stelle ich fest, daß in der letzten Generation die Nachkommen nicht direkt unter den Eltern aufgeführt sind sondern zum Teil weit ausgerückt. Lasse ich nur die letzten 6 Generationen anzeigen besteht der Fehler nicht. Möglicherweise ist der Stammbaum zu breit, was auch noch durch mehrfache Eheschließungen und der Darstellung der Partner nebeneinander zu zusätzlicher Breite führt.

Können Sie mir eine Fehlerhilfe anbieten?

Vielen Dank
WMM
Dateianhänge
Nachfahren von Erdmann Mielke (blau gelb).pdf
Beispiel des Nachfahrenbaums
(35.5 KiB) 1153-mal heruntergeladen
WMM
 
 
 

Re: Darstellung im Nachfahren-Diagramm

Beitrag18. Mär 2009, 12:51
Bitte prüfen Sie, ob sich das ändert, wenn Sie "Hanne Wilhelmine
Mielke" einen Vater zuweisen.
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: Darstellung im Nachfahren-Diagramm

Beitrag18. Mär 2009, 16:01
Vielen Dank - excellent. Ich habe der Person einen Vater "unehelich" zugewiesen und das Problem war gelöst (s.a. anhängende pdf). Wäre dies für uneheliche Kinder im Sinne dieses Programms oder wie würden sie das lösen?
Dateianhänge
Erdmann Mielke (w_unehelich).pdf
(33.47 KiB) 1097-mal heruntergeladen
WMM
 
 
 

Re: Darstellung im Nachfahren-Diagramm

Beitrag19. Mär 2009, 22:35
Grundsätzlich ist es nicht nötig, einen unbekannten Partner als Person anzulegen. Es hilft aber dem "Balancierer" manchmal auf die Hinterpfoten :)
Site Admin
jcd
 
 
 
 
 
cron