Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Allgemeines zu Ages! Ages 2.04 kann nicht installiert werden  


 

Ages 2.04 kann nicht installiert werden

 
 
 
Beitrag7. Jun 2013, 00:13
Guten Abend!

Gestern habe ich problemlos Ages 2.03 installieren können. Heute scheitere ich bei der Installation von Ages 2.04. Ich komme immer wieder auf dieses Fenster:

Ages Installation.jpg


Wenn ich Ages 2.03 zuerst deinstalliere und dann Ages 2.04 installiere erhalte ich folgenden Fehler:

Ages Fehler.jpg


Das alles unter Windows 8 mit 64Bit

Gruß
Thomas
 
 
 

Re: Ages 2.04 kann nicht installiert werden

Beitrag7. Jun 2013, 14:37
'Als Administrator ausführen'. Dann geht's.

Gruß,

Ernst Keber
 
 
 

Re: Ages 2.04 kann nicht installiert werden

Beitrag7. Jun 2013, 15:14
Die Option mit "Als Administrator ausführen" sollte eigentlich nicht notwendig sein. Windows Vista, Win7 und Win8 sollten normalerweise nach Anwahl von "Standardinstallation" von allein einen Dialog präsentieren, der nach höheren Nutzerrechten fragt.

Was wir verändert haben ist die Signatur von Ages! 2.04. Diese ist erstmalig mit einem gültigen Zeitstempel versehen, was jedoch eigentlich keinen Unterschied machen sollte, und auch in unseren Tests zu keinen Änderungen bei der Installation geführt hat. Haben noch mehr Anwender dieses Problem?
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: Ages 2.04 kann nicht installiert werden

Beitrag7. Jun 2013, 17:08
Bei mir war aber das Verhalten des Installationsprogrammes genau wie oben beschrieben.
Stimmt, es wurde nach höheren Nutzungsrechten gefragt, diese von mir genehmigt - aber ohne Erfolg.
Erst als das Programm als Administrator ausgeführt wurde, installierte es ohne Mucken...

Gruß, Ernst Keber
 
 
 

Re: Ages 2.04 kann nicht installiert werden

Beitrag7. Jun 2013, 19:41
Bei mir das gleiche (Win7 Ultimate)
 
 
 

Re: Ages 2.04 kann nicht installiert werden

Beitrag8. Jun 2013, 00:11
Bei der Installation wurde ich auch aufgefordert, die Installation als Admin zuzulassen. Das habe ich auch gemacht. Danach kam ich aber immer nur auf das Installationsfenster (siehe meinen ersten Beitrag). Beim jedem weiteren Installationsversuch wurde ich nicht mehr aufgefordert nach den Adminrechten gefragt.

Nun hat es dann aber doch funktioniert. Ich habe die Installation mittels recht Maustaste "Als Administrator ausführen" gestartet. Danach wurde Ages 2.04 geöffnet. Seither kann ich Ages auch normal öffnen.
 
 
 

Re: Ages 2.04 kann nicht installiert werden

Beitrag14. Jun 2013, 16:16
Wir haben das hier versucht nachzustellen, und zwar sowohl unter verschiedenen Win7 als auch unter Win8-Installationen (32 und 64bit). Alle Rechner beim Test haben die Installation ohne Murren durchgeführt, auch ohne dass ein Rechtsklick und "als Administrator ausführen" nötig gewesen wäre.

Sollte die Fehlermeldung bei mehr Kunden auftauchen, werden wir die Programmversion 2.04 noch einmal signieren (und diesmal auf den Zeitstempel verzichten).

Ich möchte daher alle Anwender bitten, sich möglichst hier zu melden, wenn dieser Fehler bei ihnen ebenfalls auftritt.
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: Ages 2.04 kann nicht installiert werden

Beitrag23. Jun 2013, 23:43
Ich möchte daher alle Anwender bitten, sich möglichst hier zu melden, wenn dieser Fehler bei ihnen ebenfalls auftritt.[/quote]

Meld! Auf meinem Win Vista (32 Bit) konnte ich Ages 2.04 installieren (nach Zustimmung als Admi). Nun wird aber bei jedem Start von Ages Admi-Rechte angefordert, die ich bestätigen muß. Ich werde Agres noch einmal deinstallieren und dann mit der rechten Maustaste (als Admi) neu installieren. Vielleicht hilft es ja...


Nachtrag: Neuinstallation hat leider nicht geholfen! Ich muß nun bei jedem Start von Ages bestätigen, dass ich der Admi bin. Ärgerlich!

Viele Grüße
Rainer