Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Diagramme, Stammbäume und Grafiken Verwandtschaftsbaum  


 

Verwandtschaftsbaum

 
 
 
Beitrag8. Okt 2008, 14:27
Eine Frage die vielleicht auch in diesen Themenbereich gehört:

Ein Bruder meiner Mutter hat eine Schwester meines Vaters geheiratet.
Außerdem hatte er noch drei weitere Ehen.
Im Verwandtschaftsbaum meines Sohnes erscheint aber nur die erstgenannte Ehe, die drei weiteren Ehen (und Nachkommen daraus) werden nicht dargestellt.
Nach meinem Verständnis handelt es sich aber doch auch hier um Verwandte meines Sohnes!? (Und auch wenn ich alle Verwandten meines Sohnes in eine neue Datei exportiere werden die nicht dargestellten Personen brav mitexportiert.)
 
 
 

Re: Verwandtschaftsbaum

Beitrag8. Okt 2008, 15:02
Ich habe auch diesen Beitrag abgetrennt, da er nur das Verwandtschaftsdiagramm betrifft.

Im Zusammenhang mit Implexen kommt es bei diesem Diagramm (und nur diesem) vor, dass Familienteile nicht mitgedruckt werden. Verwandt heißt in diesem Zusammenhang: Alle Vorfahren samt deren Nachfahren und Ehepartnern. Ohnehin als nicht verwandt gelten beispielsweise die Vorfahren meines Schwagers. In Ihrem Beispiel handelt es sich jedoch sehr wohl um Verwandte, die dort fehlen.

Grundsätzlich ist hier vielleicht zu erwähnen, dass der Verwandtschaftsbaum mit Abstand das komplexeste Diagramm ist, das Ages! zu bieten hat. Hier kommt es zu Konstellationen, die nur schwer darstellbar sind. Nicht ohne Grund bieten nur ganz wenige Programme überhaupt eine solche Darstellung an. Wir bemühen uns, von Programmversion zu Programmversion die Messlatte etwas höher zu legen, um dem Wunsch nach einer Gesamtdarstellung so Stück für Stück näher zu kommen.
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: Verwandtschaftsbaum

Beitrag8. Okt 2008, 16:26
Das Diagramm 'Verwandtschaftsbaum' ist eine tolle Sache. So erst können, insbesondere 'Außenstehenden' erst die Zusammenhänge in der (gemeinsamen) Verwandschaft plausibel dargestellt werden.
In so manchen (den meisten) Fällen würde ich die Anzahl der darzustellenden Vorfahren- u/o Nachfahren-Generationen _vor_ dem ENTER einstellen wollen.
Dies gilt auch für andere Diagramme!

Polli

Vorfahren aus Ostfriesland, Schleswig-Holstein, Mecklenburg, Dänemark und Schweden
 
 
 

Re: Verwandtschaftsbaum

Beitrag30. Dez 2014, 13:48
In so manchen (den meisten) Fällen würde ich die Anzahl der darzustellenden Vorfahren-
u/o Nachfahren-Generationen _vor_ dem ENTER einstellen wollen.
 
 
 
 
 
cron